Frage zur Bearbeitung bei Kredit der Targobank?

7 Antworten

Nein, das heißt es nicht.

Leider aber bewilligt die Targo-Bank schnell Kredite. Warum leider? Weil sie Dich sehr gerne zu immer höheren Krediten verleiten, indem sie Dir "nette" Angebote machen.

Du bist schnell in einer Spirale, die Du nur schwer stoppen kannst.

Hallo Trizia, sorry, dass Sie so einen Eindruck von uns haben :-( Wir wollen natürlich niemanden drängen, einen Kredit zu nehmen oder unnötig aufzustocken. Wir möchten lediglich unseren Kunden die Möglichkeit geben, sie in bestimmten Situationen zu unterstützen. Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Du hast einen Kredit beantragt, mehr nicht. Die Targobank prüft deine eingereichten Unterlagen und entscheidet dann, ob du den Kredit bekommst oder nicht!

Du hast bei einem Finanzmakler einen Kredit abgeschlossen, dieser Makler bekommt die gleich Courtage wie ein Finanzmakler bei Dir im Ort zu dem Du hättest persönlich gehen können.

Du hast dir den Makler ausgesucht, dann kläre Deine Probleme auch mit dem, dafür wird er schließlich bezahlt. Wobei ich vermute, dass Du da keine adäquate Auskunft erhalten wirst. Aber, wie schon gesagt, DU ! ! ! hast Dir den Makler ausgesucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das CHECK24 ein Makler ist wäre mir neu. Das ist ein Vergleichsportal kein Makler aber egal....

@chris566

Tja, dann hast Du jetzt etwas gelernt. Natürlich ist Check24 ein Makler. Ohne diese Zulassung dürften die ihre Dienstleistung doch gar nicht anbieten...

Na, was meinst du denn?

die Bank sagt zu welchen Konditionen sie das Geld verleihen würde

dann verlangen die gewisse Nachweise über Gehalt etc

dann möchten Sie sichergehen, das du auch DU bist, und bieten die online indentifikation an...

und wenn die dann alle unterlagen zusammen haben, werden diese geprüft und DANN wird entschieden ob du das Darlehen bekommst

logisch, oder?

Leider werden solche, leider oft etwas naiven Leute, gerade auch weil es ja so einfach ist ONLINE einen Kredit abzuschließen, oft in eine Schuldenfalle gelockt, aus der sie schwer rauskommen. DAS sollte viel mehr betont werden.

@Trizia

Da gebe ich dir absolut recht!

da fehlt das persönliche Beratungsgespräch mit dem Bankberater des Vertrauens... aber online ist so schön anonym

@Trizia

Die Targobank hat als Geschäftsmodell, möglichst vielen Leuten einen Kredit mit Restschuldversicherung zu verkaufen. Das läuft prima und die Bank bekommt ihr Geld auf jeden Fall.

Wenn die Leute nicht in der Lage sind, ihre Finanzen in den Griff zu bekommen, oder dass sie das Ding mit den Einnahmen und Ausgaben nicht verstehen, weil es keinen Finanzunterricht an den Schulen gibt, dann ist das nicht das Problem oder die Aufgabe der Bank, daran etwas zu ändern.

*Verzichten* hilft in den meisten Fällen, ohne Kredite auszukommen, aber das will ja auch keiner...

Heißt das nun das dieser Kredit genehmigt ...........

Nein - erst nach Bonitätsprüfung erhältst Du eine Bewilligung oder halt auch Ablehnung.

Was ich aber nicht verstehe ist meine Schufa usw wurde doch sicher schon durch CHECK24 geprüft wenn die schlecht wäre dann wäre ja auch nicht das mit der Bank gekommen oder?

@chris566

Check 24 ist eine Vergleichsplattform.

@chris566

Check24 hat keinerlei Zugriff oder Nachweis über deine einkommenssituation oder deine Schufa daten

@wilees
Check 24 ist eine Vergleichsplattform.

Falsch: die Onlineportale (alle) sind Makler. Der Betreffende ist Finanz- Versicherungs- Energliefervertrags- und Telekommunikationsmakler, der eine Vergleichsplattform mit Abschlussmöglichkeit anbietet.

Den gleichen Service mit persönlcher BEratung bieten auch die Versicherungsmakler bei Dir vor Ort zumindest für das Thema Versicherungen und meistens auch Finanzen. Nur mit dem evtl. existenziell wichtigem Unterschied, dass der Makler der Dich persönlich berät auch für seine Beratung haftet und eigens dafür zwingend eine sauteure Vermögensschadenhaftpflichtversicherung vorhält . Da die Onlinepportale nicht beraten sondern nur eine Vergleichssoftware zur verfügung stellen, haften sie acuh nur für die Richtigkeit der Software, nicht für eine persönliche Beratung die nie stattgefunden hat.

@chris566

Chek 24 vergibt aber den Kredit nicht, das tut die Bank. Die prüft auch die Unterlagen.

@verreisterNutzer

Sorry für die falsche Wortwahl.

Nichts destotrotz - nicht Check24 ist Kreditgeber, sondern eine Bank und allein diese entscheidet erst nach Bontätsprüfung über eine Kreditvergabe.