Easy Credit Erfahrungen oder abzocke?

9 Antworten

Also eine Abzocke ist es nicht aber die haben einen ziemlich hohen Zinssatz. Ein Kredit habe ich mir deshalb da nicht genommen sondern dann doch lieber über eine andere Onlinebank.

Du kannst auch Finanzcheck vergleichen, dort wird dir auch angezeigt was du für Voraussetzungen benötigst und ob Sie dir dein Kredit mit der Höhe was du haben willst bewilligen oder dir eine niedrigere Summe stattdessen anbieten

Mir liegt ein Kreditvertrag von easy kredit aus dem Jahr 2011 vor,  in dem ein Zinssatz von 13,17 % vereinbart wurde. Ich empfinde das als sehr hoch.

Da easy Credit mit der Volksbank zusammenarbeitet halte ich sie schon für seriös
Ich habe mein Geld bekommen
Und da ich immer die vereinbarten Raten gezahlt habe, habe ich auch nie wieder was von denen gehört
Außer werbebriefe die alle paar Monate mal kommen
Welche Konditionen du jedoch bekommst und ob du damit einverstanden bist kann völlig individuell sein

Das ist ein Produkt der Teambank, welches primär über die VR-Banken, per Post oder über Online-Shops verkauft wird. Ist natürlich seriös. Allerdings finde ich die Zinsen auch etwas zu hoch.

Ich kenne Easy Credit nicht und kann deshalb nur allgemein antworten.

Viele Kreditvermittler sind unseriös. Sie gaukeln dir vor, dir einen Kredit zu vermitteln. In Wirklichkeit versuchen sie es gar nicht und du wirst nie ein Darlehen bekommen. Du mußt aber einen Vertrag unterzeichnen, nach dem du Gebühren bezahlen mußt, ob mit oder ohne Kredit. Das ist Abzocke.

Vergiß nicht, dass alle Kreditgeber nach denselben Kriterien arbeiten und alle nur mit Wasser kochen. Wenn du bei einer Bank keinen Kredit bekommst, wirst du auch bei anderen keinen Kredit erhalten. Oder wenn doch, schon fast zu Wucherkonditionen, also mit hohen Zinsen plus hohen Gebühren.

Lasse die Finger davon oder versuche es bei einer Bank oder spare dein Geld, bis du dir das kaufen kannst, was du gerne möchtest. Mit Krediten gerät man sehr schnell in eine Schuldenspirale, insbesondere, wenn die Kreditkonditionen völlig überhöht sind.

BurgN  14.11.2017, 13:56

EasyCredit ist kein Kreditvermittler.