Kreditablösung, Umschuldung, Klarna Ratenkauf?

3 Antworten

Das kommt auf den Kredit an. Wenn dort vereinbart wurde, das Sondertilgungen erlaubt sind, kannst du diesen Kredit umschulden.

Wenn dort keine Sondertilgung vereinbart wurde, ist es eine Kulanz des alten Kreditinstitutes diesen vor Laufzeitende ab zu lösen.

Denn das Unternehmen macht dadurch ja Zinsverluste.

nein, du kannst keine kredite ablösen, das ist ein urban myth

du hast einen vertrag über eine laufzeit und zinsen und den musst du erfüllen

wenn du "ablöst", wollen sie die zinsen trotzdem

also wenn du ablöst, zahlst du die alten zinsen fast ganz, paar % erlassen sie dir und du zahlst die neuen zinsen auch noch

es wird nicht billiger, es wird teurer

außer du hast verträge, die vorzeitige tilgung zulassen, das muss aber extra drinstehen, ansonsten ist es nicht

Aux money würde ich nicht als Kredithai bezeichnen. Der Laden vermittelt Kredit von und an Private. Den Zinssatz bestimmt die Bonität. Sinnvolle Kreditumschuldungen machen alle Banken, spreche doch deine an. Wichtig ist Prüfung vorweg, ob dich deine Kreditbank entlässt