Welche Krypto lohnt sich?

6 Antworten

Hey,

also viele, viele Coins sind einfach nur Pump and Dump. Es gibt hunderte Kryptos und jeden Tag kommen neue dazu. Ob die irgendwann mal was wert werden? Wohl die wenigsten davon.

Was kann man also machen? Sich an die bekannten Namen halten. Hier ist natürlich das "Problem", dass die oft schon einen massiven Wertanstieg hinter sich haben und auch dort nicht klar ist, wie es in ein paar Jahren aussieht.

Insgesamt würde ich sagen, dass man nur die Summe investieren sollte, welche man a) nicht zeitnah benötigt
b) evtl. auch komplett verlieren darf

Aktuell ist BitCoin im Markt absolut dominant. Was immer BitCoin macht, die Altcoins folgen. Daher halte ich persönlich BitCoin zumindest aktuell für eine gute Wahl. Selbst wenn die Anstiegsmöglichkeiten ebenfalls begrenzt zu sein scheinen. Ich sag mal "lieber 30% mehr, als 100% Verlust".

Wenn Du etwas mehr Kapital hast würde ich streuen. Also verschiedene Kryptos, aber auch verschiedene andere Anlageklasse, Aktien, Immos, evtl. physisches Gold. Dann geht es dir vermutlich zu größeren Teilen auch um Kaufkrafterhalt und nicht nur aus 300 Euro 400 machen :)

Ach ja, das hier ist keine Anlageberatung, sondern nur meine Meinung. Was immer Du machst überleg dir gut was Du mit deinem Geld machst.

Gruß und viel Erfolg

Knotenlos  10.06.2021, 10:11

Gute, sachliche und solide Beschreibung!

In Edelmetale Inventiert man nicht unbedingt um Profit raus zu holen sondern eher um Geld in verschiedenen formen zu lagern.
Die halten sich einfach, mehr oder weniger, sehr stabil.

Kryptos sind immer heikel, was sich wirklich lohnt kann wohl keiner genau sagen, wenn es jemand könnte, dann wären ma alle reich denke ich.

Bitcoin wird Save steigen, aber selbst wenn es auf 100.000 steigt, hättest du bei 100 euro , 300 rausgeholt, also reich wird man davon auch nicht mehr.

Der rest ist alles Spekulation, naja Bitcoin auch, aber Bitcoin hat die meisten Anhänger .

Investiere in kleine Firmen im wachstum, die vom staat unterstützt werden, wenn die gut gestiegen sind, dann verkaufen und neue firma suchen.

Kann aber natürlich auch nach hitnen losgehen, aber ist mit das sicherste, wo man sehr viel geld machen könnte

Es gibt ein paar vielversprechende mit konkreten Anwendungen. Ethereum und Bitcoin halte ich für zu veraltet, es gibt Skalierbarkeitsprobleme.

Iota ist mein Liebling, da es technisch ausgereift ist und die Elemente kostenlos, hoch skalierbar, dezentral und sicher miteinander vereinen wird, wenn es fertig gestellt ist. Das kann kein anderes Projekt. Der aufkeimende Massenmarkt "Internet der Dinge" benötigt Iota. Es muss noch fertig gestellt und etabliert werden, hier gibt es ein überschaubares Risiko. Große Firmen, Unis und Regierungen sind involviert, der Scheiß könnte uns alle in ein paar Jahren umgeben.

Es gibt außerdem noch den Mandala Exchange Token, den kennt noch fast keiner, ist aber riskanter und ein bisschen undurchsichtig. Dafür powered by Binance Cloud (größte Kryptobörse der Welt stellt ihre Server zur Verfügungfür Mandala).Außerdem sind Vesper und Celsius als Defi-Projekte ganz interessant und man munkelt, dass Banken als Anlage durch die beiden überflüssig werden könnten. Habe mich aber noch nicht viel damit befasst.

Von Mining oder sowas würde ich zumindest wegen Steuern eher abraten, aber kenne mich auch nicht ganz so mit aus, weil Iota keine Miner benötigt. 🤪

Dein dran eigene Recherche zu betreiben und niemanden zu vertrauen, auch nicht mir. Recherchiere selbst, ob an meinen Worten was dran ist. Halte dich an die offiziellen Gruppen auf Discord oder Telegram. Nimm Geld in die Hand, welches du komplett verlieren kannst ohne in den Ruin zu gehen. Viel Erfolg.

Wenn du dich gut informierst und ein wenig Eigenkapital hast kann das gut laufen. Für Bitcoin ist es meiner Meinung nach etwas zu spät denn viele sagen der Kurs würde bald auch wieder stark sinken zumal die Grafikkarten sehr teuer sind. Aber beispielsweise CHIA betreibe ich auch persönlich, du brauchst nur SSD bzw HDD Speicher und kannst loslegen. Jedoch solltest du auch hier schnell sein denn die Festplatten werden auch teurer.

Ist egal. Lass deinekryptos einfach traden und in einem Jahr hast du die doppelte bis 3 fache Menge. Mache ich auch so👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung