Welchen coin?

4 Antworten

Kauf kein Coin. Die Coins schaden der Umwelt und werden sich aus grundsätzlichen Gründen nicht durchsetzen. Egal was du erreichen willst (außer illegaler handel), es gibt bessere Wege es zu machen. Gewinne machst du mit Investitionen oder Handeln und Umweltschaden kannst du auch anders günstiger machen. Gewinne gehen wo anders besser.

Außerdem ist es bei den meisten coins so, dass sie vermutlich bewusst als Ponzi/Pyramidensystem aufgebaut sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem#Abgrenzung_zum_Ponzi-System

Es gibt sogar einen extra Ponzicoin

wenn du schon unbedingt was damit machen wilst, dann ist vielleicht das noch am sinnvollsten

https://www.mobilecoin.com/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

der Bitcoin ist gerade im "Freien Fall".
Der geht bestimmt noch gegen Null.

Der hatte ein paar Monate einen kurzen Höhenflug, und ist in den letzten Tagen um die Hälfte abgestürzt. Und verkaufen darf man auch nicht, wie an der Börse. Da sitzt irgendwo ein Dunkler Imperator.

Dann kannst du dein Taschengeld investieren.

Beachte beachte aber die Nebenkosten, davon leben die Anleger.
Da gehen mit Kursen und Material, schon mal einige 100,-€ zusammen.

Also es lohnt sich nicht, wenn man damit Gewinne machen will.

Die warten gerade auf solche kleinen dummen Käufer.

Kauf dir lieber etwas Schönes davon.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du unbedingt in Bitcoin investieren willst (Was ich aktuell niemandem empfehlen würde) mach das doch direkt. Sonst in ethereum oder sonstiges....

Mit wenig Geld würde ich sowas nicht mal anfangen. Der Zug ist vor 15 Jahren abgefahren

Over9000IQ  22.05.2021, 16:47

Gerade mit Wenig Geld macht es Sinn hat man wenig zu verlieren.

AnakinZockt  22.05.2021, 16:48
@Over9000IQ

Mit den Schwankungen hat man eher viel zu verliren

Over9000IQ  22.05.2021, 16:50
@AnakinZockt

Darum sollst du nicht dein ganzes Vermögen reinballern....