Metamask-Wallet unter 18?

2 Antworten

Für Metamask gibt er erstmal keine Alterbeschränkung. Die ist erst erforderlich, wenn es um deine Geschäftsfähigkeit geht. Sprich: Alles, was mit Handel, Kaufen, Verkaufen zu tun hat, ist ab 18. Das reine Aufbewahren (wie in Wallets) ist hierbei kein Problem, da du kein Geschäft abschließt.
Um aber voll am Krypto- / Nft- / Aktienhandel beteiligt zu sein, ist es allerdings notwendig 18 Jahre als zu sein.

Das Wallet selbst hat keine Altersbeschränkung. Wo es meistens eine Altersbeschränkung gibt, das sind die Exchanges (also dort, wo du deine Euro in Krypto tauscht).