Fragen beim Vorstellungsgespräch zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte?

1 Antwort

Hallo ja schreib dir am besten Stichpunkte zu jeder einzelnen Frage auf . Typische Fragen wie: - warum bewerben sie sich hier? - was gefällt ihnen an dem Beruf?/Was wissen Sie über den Beruf ?Hier würde ich einfach mal einpaar Tätigkeiten nennen , z.B dass dir der Umgang am Computer Spaß macht , du gerne mit Gesetzen , Akten arbeitest oder je nachdem wie groß die Kanzlei ist , dass dir der Kundenkontakt gefällt, also man mit den verschiedensten Menschen in Kontakt tretet. Guck dir wie gesagt die Berufsbeschreibung genau an und entscheide dann für dich, was dir daran gefällt . Diese kannst du dann auch nennen. Ach ja zu der Frage: Was wissen sie über unser Unternehmen ? Solltest du auch eine Antwort parat haben , diese Frage ist Standard und wurde bei mir bei all meinen Vorstellungsgesprächen abgefragt. Hoffe ich konnte ein wenig helfen :) Wünsche dir viel Glück , Lg