Vorstellungsgespräch bei der Allianz Versicherung?

5 Antworten

Pass auf.... im Leben kommt fast immer darauf an wie du dich verkaufst. Bei einem Bewerbungsgespräch hast du die perfekte Chance dich gut aussehen zu lassen.

Überlege dir bei den gestellten Fragen IMMER wie du gut dich gut aussehen lassen kannst.

Wenn man dich fragt warum du dich ausgerechnet bei der Allianz beworben hast, dann kannst du dich super auf das Unternehmen beziehen und deren Struktur.. und das was die machen und wofür die stehen.

Du wirst auf jeden Fall ein Rückgrat zeigen müssen. Dir muss klar sein, dass du in einem Bewerbungsgespräch entscheidest wie es ausläuft. Hinterlasse einen ehrgeizigen und intelligenten eindruck und dann wird nichts schief gehen.

Du kommst wahrscheinlich gerade von der Schule oder? Falls ja, denen ist bewusst dass sehr junge Menschen noch keine Erfahrung haben, deshalb werden die nicht versuchen dich zu zerreißen sondern geben dir die faire Chance etwas draus zu machen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wirtschaftliche Zusammenhänge

=

  • Versicherungs- und Finanzprodukte vorstellen
  • Risiken analysieren
  • Schadensmeldungen und Leistungsansprüche prüfen
  • Absprachen mit Zeugen, Polizisten und Gutachtern treffen
  • Kunden akquirieren
  • Verträge abschließen und pflegen

?

das wird vertrieb sein

du musst denen sagen, dass du gut in kundenkontakt udn akquise bist

Warum diese Firma: Weil sie ein großes Unternehmen ist und du dir gerne vorstellst darin mit zu arbeiten.

Was dich an diesem Beruf reizt, vielleicht wie du schon sagst wirtschaftlich Zusammenhänge. Kannst du es ihnen auch erklären?