Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der Provinzial als Versicherungskaufmann,wie kann ich mich vorbereiten?

2 Antworten

Hier ein paar Fragen :

Warum haben Sie sich für unsere Firma beworben?

Was wissen Sie über unseren Betrieb?

Was sind Ihre Stärken und Schwächen?

Warum sollten wir sie nehmen? (-stärken und Schwächen)

Warum wollen sie diesen Beruf ausüben?

Dann können noch fragen zum Zeugnis gefragt werden

Z.B.

Warum haben Sie in Mathematik eine 4? Nicht antworten der Lehrer war blöd, sondern mir liegt das nicht oder das diesjährige Thema lag mir nicht. warum so viele fehltage?

Warum diese Bemerkung?

Hoffe konnte der helfen

Danke für deine Antwort,könnte auch ein Test gemacht werden?

@bal10

Ja vlt verlangen sie von dir etwas spezifisches für den Beruf.  Ich habe mich damals als mechatroniker beworben und musste elektronische Bauteile bennen

Und wie war es habe nächste Woche auch eine könntest du davon berichten wie alles ablief ?