Weiß jemand was ein Mercedes s 320 cdi an Unterhalt kostet?

2 Antworten

Das sind knapp 2500€ Versicherung pro Jahr (kommt natürlich auf genauere Daten an, aber das rechnet dir die Versicherung dann aus), etwa 150€ Steuern, Spritverbraucht etwa 100€ pro Monat (kommt natürlich wieder drauf an, wieviel du fährst) und Reparaturkosten kann man bei dem Wagen erstmal außer Acht lassen. Vielleicht solltest du nochmal 350€ pro Jahr einrechnen für Ersatzteile.

Also alles in allem, rund 4500€ pro Jahr, ganz grob über den Daumen gepeilt.

Nur zum Vergleich: mit einem Kleinwagen bist du schon mit 1200€ pro Jahr dabei

yalcin1988
Fragesteller

hmmm ich weiss...aber das macht mich voll fertig ich arbeite hart für mein geld und freunde von mir die noch zuhause wohnen undnicht arbeiten fahren die übelsten neuwagen. das kapier ich nicht und denke das ich mir auch meinen traumwagen holen kann

renegade2k  21.04.2010, 09:39
@yalcin1988

Ich kann dich gut verstehen.

Mir geht es nicht anders ^^

Aber glaub mir, bevor du dein sauer Verdientes für so ein Sch--- wie eine Blechkiste ausgibst, hast du da echt mehr von, wenn du dir ein schönen (wirklich schönen) Kleinwagen holst, den du vermutlich brauchst, und vom Rest des Geldes in Urlaub fährst und dich mal ordentlich von vorn bis hinten bedienen lässt.

Es ist echt bitter jedes Jahr zu merken, dass man nur fürs Auto gearbeitet hat und sich sonst nichts leisten kann.

yalcin1988
Fragesteller
@renegade2k

hmmm schon recht aber das setzt mich voll unter druck wenn die mit ihren neuen bmw´s und audi´s ankommen

renegade2k  21.04.2010, 10:21
@yalcin1988

Aber da hinterher zu ziehen wird dich nur noch mehr unter druck setzen.

Du musst jedes Jahr dermaßen viel Geld abdrücken, nur dafür, dass du mit einem prolligen Auto von a nach b kommst, was eindeutig günstiger ginge.

Und wenn du den nächsten Wunsch hast, eine Plasmaglotze z.B., dann ärgerst du dich wieder, weil du zwar Geld hast, es aber für den Wagen sparen musst, weil Ende des Jahren wieder abgerechnet wird.

Sie eh etwas lockerer und lass dich bloß nicht unter Gruppenzwang setzen. Das führt nie zu was gutem.

Ich hab mir selbst ein Kleinwagen geholt und das Geld, was ich noch hatte in "echtes" Tuning gesteckt. Vorteil ist, mit dem kleinen (ehemals) 70PS Flitzer häng ich sogar ein 140PS BMW ab und er sieht dazu noch völlig unscheinbar aus, was mir jedes Mal einmalige Blicke bringt, wenn ich aus Gas trete ^^

DerHans  21.04.2010, 11:49
@yalcin1988

Bei manchen fahren die Autos auch nicht auf Räödern, sondern auf Kredit.

naja kommt drauf an wass der vater deiner Freundin für eine SF Klasse hat. Dazu noch Steuern (ws beim Diesel etwas höher ist) und der Sprit den Du verfährst. Der S320 verbraucht so ca.10 Liter würde ich mal behaupten wobei es ja immer auf die Fahreigentschaft ankommt.

Denkst DU nicht dass Du mit 3Jahren Führerschein noch bissel zu Jung bist für solch ein Auto?

yalcin1988
Fragesteller

es ist mein absolutes traumauto und hab auch schon länger gespart um mir den anschaffen zu können

baiba81  21.04.2010, 09:57
@yalcin1988

ajo sei Dir gegönnt dacht ja nur weil er doch bissel schneller ist :-D

Ich behaupte mal mit so 500 Euro im Monat bist gut dabei

DerHans  21.04.2010, 11:49
@baiba81

as aber nur wenn er tatsächlich auf den Vater der Freundin angemeldet wird

baiba81  22.04.2010, 08:07
@DerHans

davon geh ich aus @Hans