Mercedes AMG GT Unterhaltskosten?

8 Antworten

Im Ankaufspreis ist er teurer, als die anderen. Bei solchen Autos würde ich grob mit 500€ im Monat rechnen. Oder wenn du es genau wissen willst: http://www.autokostencheck.de/Mercedes/Mercedes-GT-Klasse/AMG-GT/amg-gt-s-4-0-197_39492.html

Bedenke aber den extremen Wertverlust eines solchen Autos und auch hohe Ersatzteilkosten.

Jamesmunster  17.03.2017, 23:00

und schon sicher wenn man damit +250 fährt. dann kommt es schneller zu teuren reperaturen

Erstens wenn es dein Wunsch ist einen AMG zu besitzen und du dir das Grundmodell leisten kannst mach es!!! Wer weiss was morgen ist :-)

Zum Thema Unterhalt:

Prinzipel ist ein normales Auto gleichauf im Unterhalt wie ein seltener Supersportler od. ähliches.

Bsp. Ein 3er Golf VR6 2,9L kostet dich pro Jahr genauso sowiel im Unterhalt wie ein Ferrari 348TB.

In Deutschland wird der Unterhalt in Versicherung nach Zulassungszahlen berechnet. Logischer Weise gibt es mehr VW's als Ferrari's.

Das ist aber dahin gestellt, wenn du die Mittel hast einen AMG zu erwerben MACH ES. Weil es heutzutage als Wertanlage zählt.

Habe mich damals auch für einen S600 Amg entschieden und die Preise steigen und ich bereue keine Sekunde so ein Fahrzeug zu haben.

nurromanus  18.03.2017, 03:32

In Deutschland wird der Unterhalt in Versicherung nach Zulassungszahlen berechnet

Der Unterhalt eines Autos besteht bei Weitem nicht nur aus der Versicherungsprämie. Wie kommst Du denn darauf?

Was ist denn mit Sprit, Service, Reparaturen, Steuer usw. usw. ?

Lass mal z.B. an einem Ferrari oder einem AMG GT die Bremsen erneuern. Mit dem gleichen Geld kannst Du gleich einen guten gebrauchten Golf kaufen.

Habe mich damals auch für einen S600 Amg entschieden...

Es gibt keinen "S600 AMG". "Damals müsste der wenn schon "S60 AMG" geheissen haben. Aber auch einen S60 AMG gab es nicht.

RefaUlm  18.03.2017, 19:42
@nurromanus

Das ist nen Troll ohne Ahnung 😅

Sicherlich kennt ihr alle den neuen super schicken Sportwagen von Mercedes, den Mercedes AMG GT

Klingt ja, wie wenn der AMG GT letzten Monat erschienen wäre. Der Wagen wurde aber schon 2014 vorgestellt.

...allerdings stelle ich mir nun seit Langem schon die Frage, was kostet dieser Wagen eigentlich im Unterhalt?

Es hat Dir ja bereits jemand gesagt, dass die Annahme des "2L mehr Hubraum" (C/E 63) falsch ist. Müsstest Du eigentlich wissen, wenn Du Dich, wie Du schreibst, seit Langem damit befasst.

In der langen Zeit nie auf die Idee gekommen, mal bei Wikipedia zu gucken, was der denn für einen Motor verbaut hat? Und auch nicht die Motorengrösse des C63 usw. gecheckt? Wie kann das sein, wenn Du derart von diesen Autos fasziniert bist? Versteh ich nicht.

Der AMG GT ist zusammen mit dem S65 AMG so ziemlich das Exklusivste, was man an Neuwagen zur Zeit bei Mercedes ordern kann. Der Unterhalt ist enorm teuer.

Der AMG GT ist dazu noch eine Eigenentwicklung der Affalterbacher. Das macht die Ersatzteile gleich nochmal teurer, als sie es bei einem exklusiven Benz eh schon sind.

Wirklich seltsam, dass man sich seit Langem für ein bestimmtes Auto interessiert, aber offenbar nicht ein einziges Mal ins Netz geht, um sich über dieses Auto schlau zu machen.

Benl91  18.03.2017, 05:06

Sie haben Recht. +1

dayumMogli
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die so ziemlich gar nichts für mich beantwortet. Meine Formulierungen auseinander zu klamüsern und darauf Erwartungen an mich aufzubauen und vermeintliche Fehler zu benennen, wie du es am Anfang tust, war leider nicht gefragt. Ich habe sehr wohl versucht mich schon im Netz zu informieren, nur leider Gottes kann mir kein Wikipedia Eintrag meine Frage präzise beantworten. Ich habe es für sinnvoll gehalten, meine Frage auf einer Plattform zu posten, wo ich schnell Antworten von Experten bekomme oder gar Leuten, die diesen Wagen selber besitzen. Denn genau das sind die Leute, die meines Erachtens, die genauesten Angaben machen können. Warum es sich schwer machen, wenn es auch einfach geht?

Dass die neuen 63er Modelle keine knapp 6,3 Liter Hubraum mehr besitzen, war mir nicht bewusst, habe ich nicht mitverfolgt. Nur weil ich mich seit längerem für etwas interessiere, heißt das nicht automatisch dass ich alles wissen muss, mit meinen 21 Jahren bin ich nicht im Begriff diesen Wagen zu kaufen.

So genervt wie deine Formulierungen klingen, wirkt es so, als wäre es falsch von mir gewesen diese Frage zu stellen. Ekelhaft dass ich mich vor dir rechtfertigen muss, sie überhaupt stellen zu dürfen.

"Wirklich seltsam, dass man sich seit Langem für ein bestimmtes Auto interessiert, aber offenbar nicht ein einziges Mal ins Netz geht, um sich über dieses Auto schlau zu machen." - Um dich auch mal beim Wort zu nehmen: das habe ich hiermit getan!

nurromanus  18.03.2017, 19:45
@dayumMogli

Du bist keineswegs aufgefordert, Dich zu rechtfertigen.

-Wikipedia habe ich angeführt wegen der Motorengrösse

-Die Unterhaltskosten sind im Netz ebenfalls problemlos auffindbar

-Einen AMG GT Besitzer wirst Du hier zu 99,9% nicht finden

Aber die ganze Diskussion ist ja eh obsolet, schreibst Du doch in einem Kommentar:

Ich habe nicht vor diesen Wagen zu kaufen :D

Wie bringst Du das mit dem Sinn einer RATGEBER-Plattform zusammen?

dayumMogli
Fragesteller
@nurromanus

Unterhaltskosten habe ich im Netz nachgeschaut, allerdings tue ich mir schwer damit, Angaben von Autokostencheck zu 100% zu vertrauen. Denn wie seriös und wahrheitsgetreu diese Angaben sind, kann ich nicht einschätzen.

Die Frage mag vielleicht momentan überflüssig wirken, aber meiner Meinung nach nicht für die Zukunft!

Entschuldige bitte meine erste doch recht forsche Antwort, ich habe nicht damit gerechnet, bei einer wirklich ernst gemeinten und aus purem Interesse entstandenen Frage, dennoch Gegenwind zu bekommen.

rechne mit ca. 500€/Monat

Wer nach so was fragt kann sich das im ganzen Leben nicht leisten den die Leute die solche haben die juckt das nicht ob das 5000 oder 10000 Euro im Monat kostet .

Und da ist dann  noch nicht mal Tanken oder Wartung drin und vom Wertverlust ganz zu schweigen  den da gibt es nur ein paar Autos auf der Welt die keinerlei Wertverlust haben  und diese GURKEN fallen wohl nicht darunter weil es Allerwelts Gurken sind so  wie Golf Diesel viel zu hohe Stückzahlen ,

ein  Mercedes-SLR-McLaren-Stirling-Moss-Sondermodell  ist so ein Sonderfall der nur an Wert gewinnt Neupreis 2009 850,000 heute liegt das Ding bei 2,500,000 Euro und steignet

slr-stirling-moss - (Auto, Kosten, Mercedes Benz)