Mercedes als Erstwagen... Nur welcher?

8 Antworten

hier würd ja teilweise so getan als ob ich mir einen gebrauchten jaguar kaufen will... natürlich kann ich mir selbst mit einem mickrigen 300-400 euro gehalt so einen wagen finanzieren! mein bruder verdient selbst nur 330 euro und hat sich einen dreier BMW geholt und sagt dass es null probleme gibt mit unterhalt usw. und ich bezweifle dass ein CLK soviel teurer sein wird.

Ich würde keinem von den Wagen nehmen . Als Erstfahrzeuge wenn schon DB ,wäre für Dich ein Smart geeignet. Das Unternehmen gehört auch zur DB - Gruppe ( 50 % DB u. 50 Swatch ). Vielicht noch die A- Klasse od. ein C 180 alles andere ist zu teuer im Unterhalt. Es kann zwar sein, dass Du das KFZ günstig über die Eltern versichern kannst aber es gibt ja noch den Verbrauch und die Wartungskosten und die sind nicht ohne. Am günstigen fährst Du mit dem Smart, jedoch ist dieser füe Langstrecken ungeeignet.

such dir einen Kleinwagen...bei dem Geld kannst du dir den Unterhalt nicht leisten!! Wenn da mal was kaputt geht, ist sowieso das Einkommen von einem Vierteljahr im Eimer.

Mein Freund hat sich einen Twingo angeschafft..geht auch von der Versicherung her (besser wie ein Golf allemal).

Mercedes würde ich mir erst anschaffen, wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe...also nach der Ausbildung. Als Azubi muss man nicht mit so einer Karre vorfahren

Die sind alle nicht ganz schlecht nur für 5000 Euro wirst du keinen davon finanzieren und dein monatliches Gehalt wirst du für den Unterhalt benötigen davon würde ich ohne Zusatzeinkommen nichts für ne Ratenzahlung einlanen mal ganz davon abgesehen das dir mit dem Einkommen auch keine seriöse Bank ein Darlehn gibt

Ich hatte als Erstwagen auch einen gebrauchten

und preiswerten (Kaufpreis) Mercedes.

Aber nur ein halbes Jahr.

Als die Reparaturen anfingen mußte ich mich entscheiden:

Mercedes weg und studieren.

Mercedes behalten und gut bezahlte Arbeit suchen.

Ich habe dann lieber mein Studium beendet...

und das hat sich gelohnt, lg lippi.

@lipstik

Hi Lippi, LG zurück!♥