Einstufung Schadensfreiheitsklasse?

6 Antworten

Wahrscheinlich mit SF2

Welche Möglichkeitend er Sondereinstufungen es gibt kann dir euer Versicherungsmensch sagen. Der rechnet das auch mal schnell durch, ob da ein SF-Tausch der beiden Verträge rentabel wäre.

Wenn es noch Unterlagen aus 2007 gibt, prüfen, ob Dein Berater/Makler/die Versicherung damit etwas anfangen kann.

Meine stuft ein zu Beginn in der ZFR die SF-Klasse 4 mit 49% Beitrag, egal, wo das Erstfahrzeug versichert ist.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch die alte Versicherungsnummer hast, kannst du versuchen, die SF-Klasse von damals zu bekommen. Manche Versicherer machen das,

Meistens ist aber nach 7 oder 10 Jahren Schluss und du fängst neu mit SF-Klasse 1/2 an.

Andere Versicherer bieten dir an eine Zweitwagen-Regelung mit der SF-Kasse deines Mannes. Das ist heute weitgehend Verhandlungssache.

Du solltest dir einen ortsansässiger Makler suchen, der dich berät.

Kommt auf die Gesellschaft an...

Bei einigen Versicherungen lässt sich der Schadenfreiheitsrabatt mit einer Bescheinigung sogar unbegrenzt wieder reaktivieren: https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/sf-klasse-reaktivieren/

Einfach mal in einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe nachfragen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such die Unterlagen von 2007 raus und geh damit zum Versicherungsmakler, der findet ne Gesellschaft die diesen SFR noch akzeptiert.

Ansonsten halt irgendeine der diversen Sondereinstufungen. Da macht jede Gesellschaft ihr eigenes Ding. Auch hier berät dich der Versicherungsmakler deines Vertrauens.