Weiß jemand, ob man in Ägypten Kredite bekommt?

4 Antworten

Selbstverstndlich gibt ea auch in Ägypten Banken, die Kredite vergeben. Die Zinssätze sind jedoch oft über dem EU-Durchschnitt. Andererseits gibt es nich das "Islamic-Banking", wo die vertragliche Zinslast auf max. 12% p.a. begrenzt ist, aber zusätzliche Bedingungen erfüllen muss. Wie die Banken dort genau arbeiten, weiß ich jedoch nicht.

Nein, als Ausländer hast du keine Chance.

Den Einheimischen schmeissen sie Kredite nur so nach. 40'000 Pfund bei 1500 Pfund Einkommen sind kein Problem (leider!). Die Zinsen sind relativ hoch, zw. 12 und 16 %.

birgit555
Fragesteller

Danke! Genau das wollte ich wissen!!

Wie wo man dort Kredite bekommt?Genau am gleichen Ort wie bei uns.In Banken.Und wie bei uns gibt es auch da viele Verschiedene Höhen von Zinsen.Außerdem kommt es darauf an wie hoch der Betrag ist.

nein, müslüms dürfen keine zinsgeschäfte machen

Michel76  28.07.2011, 09:16

Dürften. Aber fast sämtliche Banken machen da Zinsgeschäfte.

Linkenscheuche  28.07.2011, 09:19
@Michel76

häresie!

sofort steinigen

Michel76  28.07.2011, 09:26
@Linkenscheuche

Tja, auch in der islamischen Welt ist der Kapitalismus zur Hauptreligion geworden ;)