Was passiert genau wenn man mehrere Kredite beantragt von verschiedenen Banken, und das Geld auf deinem Girokonto eingeht?

6 Antworten

die einzelnn Banken prüfen natürlich Deine Kreditwürdigkeit. Da stellen die natürlich direkt fest wenn Du weitere Kredite am Start hast.

wenn man die kredite zeitgleich beantragt ist das ja theoretisch nicht möglich. Meine Schufa ist 99,x% die wollen von mir nicht mal einen Kontoauszug haben

@naverma

Beantragen kannst Du erstmal viel, was am Ende ausgezahlt wird ist die Frage!!
Kannst Du die vielen Kredite denn überhaupt zurückzahlen?

Größere Geldeingänge werden bemerkt und wenn sie Zeit haben werden sie Dich darauf ansprechen um das Geld mit Dir wieder anzulegen.

Du wirst nicht von jeder Bank einen Kredit bekommen da bei der Kreditanfrage die Schufa abgefragt wird. Zeitgleich wird wohl auch etwas schwierig werden.

Damit so etwas nicht passiert, gibt es die Schufa. Keine Bank macht so ein Spielchen mit.

narverma:

Mit dem Darlehensantrag hat der Antragsteller der Bank gegenüber eine schriftl. Selbstauskunft abzugeben.

Erweist sich diese Auskunft im nachhinein als unrichtig, ist die Bank zur Kündigung des Darlehens berechtigt. Dies gilt besondere dann, wenn die Zahlungsmoral nachlässt.

Je angespannter die Bonität, desto intensiver werden die Kontenbewegungen geprüft.

ok, aber so lang man die Kredite pünktlich bedient sollte es bei 3 Kreditanträgen theoretisch ja kein Problem geben.