In welcher Höhe bekommt man einen Lohn- und Gehalts-Dispokredit?

8 Antworten

die meisten banken räumen bei eröffnung zunächst einen kleinen dispo ein, i.h.v 500 bis 1.000 €. nachdem dreimal das gehalt eingegangen ist, wird dann automatisch oder auf antrag des kunden ein höherer eingerichtet. als orientierung: die meisten banken geben max. das dreifache des monats-netto-einkommens.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies Verhandlungssache ist. Standardmäßig bietet die Bank erstmal einen Dispo über zwei Monatsgehälter an, aber wenn Du mit dem Mitarbeiter sprichst, kann Dir auch ein höherer Dispo eingeräumt werden. Gruß erendi

wird sicher bei jeder bank etwas anders gehandhabt, aber im allgemeinen gibt es das nach dreimaligem regelmäßigen geldeingang.

dann in höhe von 2 - 3 monatsgehältern.

2-3 Monatsgehälter sind je nach Institut üblich, wenn ein regelmäßiger Geldeingang erkennbar ist.

Wenn keine negativen Schufa-Einträge vorliegen, ist es Verhandlungssache. In aller Regel 2 Monatsgehälter.