Wasserzeichen aus Bild entfernen?

9 Antworten

Also entweder alle neu fotografieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm versuchen zu bearbeiten. Dafür müsst ihr aber auch jedes Foto einzeln anfassen. Und es kommt dann auch immer darauf an, welches Bildbearbeitungsprogramm ihr verwendet. Und wie die Bilder aussehen (bei Photoshop evtl. durch den Kopierstempel)

Zurückspielen aus der Datensicherung...

Wenn ihr tatsächlich keine Datensicherung habt, dann kommt ihr ums neu Fotografieren nicht drum herum, denn jedes Foto müsste einzeln aufwendig, also zeitraubend, bearbeitet werden. Ein so intelligentes Prog, dass aus unterschiedlichsten Vorlagen etwas heraus nimmt gibt es nicht.

Deine Anfrage macht deutlich, dass ihr von solchen Dingen keine Ahnung habt und ich bitte meine Schadenfreude zu entschuldigen, aber vielleicht ist das ein Lehre für Euren Chef, bzw. Euch alle, gewisse Tätigkeiten aus kostengründen, lieber doch nicht selbst zu machen und so etwas in Auftrag zu geben.

Ein Profi hätte dass Wasserzeichen per Ebenen eingefügt und wäre somit für jedwede Weiterbearbeitung tauglich, selbst für Skripts.

Aber Geiz ist ja soooo ge.l - gelle?

Automatisiert für 16.000 Bilder wirst du das nicht hinbekommen, da das Wasserbild jeweils unterschiedliche Bildbereiche bedeckt.

Ohne Datensicherung siehts dunkel aus für euch

Habt Ihr nur diesen diesen einen (1) Rechner? Wurden die Bilder inrgendwann mal auf einem anderen Rechner auf die Platte gelegt? Per E-Mail verschickt? Wie viele Schriebvorgänge fanden inzwischen auf der Platte statt? (Komplett überschrieben??)

Einen Service anfragen, der Inhalte von Festplatten wiederherstellt.

Am Mac hab ich mit "Data Rescue" bereits Inhalte von Platte wiederherstellen können.