Darf man Bilder die man mit Gimp erstellt hat für Kommerzielle zwecke nutzen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach müsste das gehen, weil GIMP 'ne Opensource Software ist und nicht von irgendeiner Firma vertrieben wird.

Bei machen Herstellern, z.B. Magix gibt es sowohl Freewareversionen als auch Bezahlversionen der angebotenen Programme. Bei den Freewareversionen gehe ich davon aus, dass diese Lizenzen non-kommerziell sind. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir.

Im Zweifel guck in die EULA... Sollte im Programmverzeichnis von GIMP zu finden sein. Da ich das Programm nicht habe, kann ich dir den Pfad nicht geben.

Grüße von Schnuffel

Leute ich hab heraus gefunden das man die Bilder die man mit Gimp macht für Kommerzielle zwecke nutzen darf. Was man nicht darf ist das Programm weiter ausbauen und umprogrammieren und dann verkaufen. Also ist die frage beantwortet: Ja darf man

Gimp ist nicht für kommerzielle Zwecke.

also nein?