Darf man gegen den Willen Nacktbilder veröffentlichen, wenn die Person zensiert ist?

8 Antworten

Nein!

Du darfst nur veröffentlichen

  • für das du selbst Urheber bist ohne Persönlichkeitsrechte zu verletzen.
  • gemeinfreie Werke
  • urheberrechtlich geschützte Werke für die dir entsprechende Nutzungs- und Veröffentlichungsrechte eingeräumt wurden.
MotoCruiser  25.07.2017, 00:34

Klasse Antwort, sieht man hier leider viel zu selten...

Wenn sich die betroffene Person auf dem Bild selbst erkennt, bist du dran. Das ist das Kriterium, nicht was andere erkennen oder nicht erkennen.

Da gibt es sogar Haftstrafen, wenn es um intime Bilder geht.

Nein darfst du nicht.

Hallo.

Mit sowas bist du auf sehr dünnes Eis. Wenn in deinem Bekanntenkreis oder in der Örtlichkeit bekannt werden bist du dran.

Das kann sogar bestraft werden.

Also Vorsicht mit sowas. Ich verstehe aber nicht was du mit Zensiert meinst.

Bley 1914

damit du auf der sicheren seite bist frage einen anwalt.kommt billiger als 1000 bezahlen