Darf ich das Wasserzeichen vom Bild entfernen, weil ich den Teil des Bildes nicht brauche?

2 Antworten

Die Rechte zur Verwendung und Bearbeitung der Bilder ist ausschließlich den Urhebern vorbehalten. Die Urheber der Bilder können anderen Personen ein Nutzungsrecht erteilen. In diesem kann festgelegt werden, dass man das Bild frei bearbeiten und verwenden darf.

Novaskin erteilt eine Lizenz zur Nutzung der Bilder mit der Regelung, dass der Urheber benannt wird. In diesem Fall mit dem Wasserzeichen. Das Wasserzeichen darf unter keinen Umständen entfernt werden, denn das stellt eine Straftat dar.

Supermaexel
Fragesteller

Können sie mir noch erklären ob es möglich ist das Wasserzeichen von einem Bild auf den "von mir genutzten Bereich" des Bildes zu kopieren? Ich weiß das ich ihn nicht wegmachen darf aber kann ich ihn verschieben (von rechte untere ecke welche ich abschneiden müsste zum Mittleren Bildteil rechts damit das Wasserzeichen noch da ist, halt an einer anderen Stelle )

Jenachdem für was du das verwenden willst. - Private Zwecke, > Merkt dann eh keiner, also kann man es entfernen. Solltest du das irgendwo "veröffentlichen" wäre es eventuell schon besser das wasserzeichen beizubehalten.

Wie gesagt, im Privaten Zweck kann dir das niemand nachweisen. > Ich weiß ja nicht wie groß dein Clan ist, aber dass der über 8 Mann groß ist wage ich zu bezweifeln. ^^

Also kann man mal ruhig machen. > Irgendwo ist es Strafbar, aber ey? Musik runterzuladen ist auch nicht unbedingt erlaubt. Genauso wenig Filme kostenlos online zuschauen. ^^

Irgendwo hat doch jeder schonmal was "verbrochen" wofür man eh nie Ärger bekommen wird. ^^