Zahlt die Haftpflichtversicherung auch wenn der Monitor beschädigt ist (aber noch funktioniert)

4 Antworten

Seine Haftpflicht zahlt die Reparaturkosten, wenn diese nicht den Zeitwert des Gerätes übersteigen. Wenn doch, ersetzt sie den Zeitwert des Monitors.

Die Versicherung prüft aber gerade bei Computern usw. sehr genau, ob der Schaden so passiert ist, wie Du ihn schilderst. Also immer bei der Wahrheit bleiben. :-)

Hallo xMarkusHx,

unter Umständen hast Du Anspruch auf Entschädigung. Es kommt halt darauf an, was wirklich passiert ist.

Wenn Du uns schildern willst, wie der Schaden genau endstanden ist, können wir eine genauere Aussage treffen.

Wenn dir ein Schaden zugefügt wurde, hast du Anrecht darauf, so gestellt zu werden, als ob der Schaden nicht geschehen wäre. Ob die Versicherung dann eintritt, ist die nächste (nachrangige) Frage.

Wenn dein Freund eine entsprechende Versicherung hat und ihr den Unfall glaubhaft darlegen könnt und die Versicherung euch das ganze abkauft, dann schon.