Was würdet ihr mit 25.000€ machen?

16 Antworten

Ich würde mich von einem Vermögensberater beraten lassen und nein die wollen nicht mein Geld und die werden einen auch nicht schlecht beraten.

Ich würde auch daran denken ein paar Aktien zu kaufen... Post geht immer... die werden nicht kleiner weil Menschen IMMER was bestellen werden.

Sonst würde ich vielleicht in Gold investieren ?

joa vielleicht noch ein netten kleinen Urlaub machen.

Ich lege in einem "konservativen" Fonds an, der eine gute Rendite hat. So vermehrt sich das Geld und irgendwann werde ich es sicherlich brauchen.

Mein Auto wurde gerade ohne Mängel getüvt, da ist also nix erforderlich...aber ich ich will spätestens bei Erreichen des Rentenalters im Eigentum wohnen...darauf spare ich.

Investiere es in Wertpapiere. Es viele sichere Unternehmen und dein Geld würde für dich arbeiten.

Wenn du keine Ahnung davon hast, schau dir YouTube-Videos dazu an. Gibt ne Menge lehreiche Videos zu Aktien und Investments.

Das Problem beim sparen ist die Inflation. Keine Ahnung wie viel dein Geld in 10 Jahren wert sein wird. An deiner Stelle würde ich es wirklich anlegen.

Kauf ne Zeitmaschine und reise 18 Monate in die Vergangenheit und kauf Aktien

Oder leg dein Geld aufs Girokonto und wart 8 Jahre auf die nächste Krise

Zwanghaft ausgeben ist auch blöd. Für ferne Länder könntest ein paar Tausender locker machen - sehr bildend

Etwas davon für Urlaub ausgeben oder über ein Wochenendegrundstück nachdenken, dafür könnte es reichen.