Kredit für Auto

7 Antworten

Wenn deine restliche Bonität in Ordnung ist (keine negative Schufa, sonstige hohe Kredite, hohe Ausgaben, erst seitkurzem angestellt, befristetr Vertrag etc) sollte das funktionieren

Fixkosten belaufen sich auf etwa 200 Euro im Monat da ich von meinen Eltern eine Wohnung im eigenen Haus gestellt bekomme. Berufstätig bin ich seit 3 Jahren bei der Bundeswehr . Habe mich dort für 12 Jahre verspfichtet. Ich habe weder Schulden noch laufende Kredite . Das wäre der erste den ich aufnehmen würde.

Kirschkerze  17.07.2014, 20:16

na dann, klingt ja gut ;) versuchs am besten beim Autohaus wo du das Kfz auch kaufen willst, da hat man oft Chancen auf niedrige Zinsen mit so einer hohen Anzahlung

Lukas7852
Fragesteller
@Kirschkerze

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

franneck1989  18.07.2014, 09:33

du bekommst den Kredit sicher, wenn die Laufzeit nicht über deine Beschäftigungsdauer bei der Bundeswehr hinaus geht. Aber ich würde mir das reichlich überlegen. Das zusätzliche Geld über einen Kredit kommt dich im Endeffekt sehr teuer zu stehen

Nein unverständlich ist es in meinen Augen eig. nicht da das Auto täglich über 3 Stunden genutzt wird. Zumal ich keine runtergerittene Karre haben möchte die vorher schon von 2 oder 3 andere bewegt wurde. Ich möchte ein solides Fahrzeug das ich auch noch in 5 Jahren fahren möchte.

Lg

Bei einer Anzahlung von 15.000 € wäre ein Darlehen möglich. Aber du bist dir hoffentlich darüber im Klaren, dass das teuer wird.

Wenn du 15.000 € hast kannst du dir doch ein erstklassiges Gebrauchtfahrzeug bar kaufen.

Warum willst du dich denn dann verschulden? Das ist total unverständlich.

Eine solche "Investition" steht die meiste Zeit des Tages nutzlos rum

wahrscheinlich, aber es wäre eine falsche entscheidung, soviel geld für ein auto ist verschwendung und dafür ein kredit aufzunehmen ist keine gute idee.