Welches würdet ihr euch als erstes Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

VW Golf gebraucht 12.000 € 44%
Renault Twingo gebraucht 8000 € 28%
Mercedes A-Klasse gebraucht 22.000 € 17%
Audi A3 gebraucht 21.000 € 11%
BMW 1er gebraucht 20.000 € 0%

9 Antworten

Audi A3 gebraucht 21.000 €

Ein ansehnliches seriöses Auto mit dem man sich blicken lassen kann.
Wenn du ein Auto Fan bist und genug Geld hast, bin ich immer für einen höheren Preis wenn man Freude damit hat

Mercedes A-Klasse gebraucht 22.000 €

Definitiv den Benz. Bisher nur Gutes von gehört.

VW Golf gebraucht 12.000 €

Ein Hyudai I30 kostet NEU (EU) 13,500 Euro

Nasenhorn870
Fragesteller

Ein Renault Twingo auch. Aber den größten Wertverlust hat man in den ersten 2 Jahren. Daher kaufe ich lieber gebraucht.

SpitfireMKIIFan  08.06.2020, 22:01
@Nasenhorn870

Was glaubst du, was ein Hyundai gebraucht kostet?

Vor allem hat der da immer noch Garantie!

VW Golf gebraucht 12.000 €

Mit einem Golf macht man nicht viel verkehrt, Außerdem würde ich kein zu teures für den Anfang nehmen.

olfinger  08.06.2020, 22:05
Mit einem Golf macht man nicht viel verkehrt

Mal davon abgesehen das es ein VW ist...

Maldweister74  08.06.2020, 22:16
@olfinger

Also ich habe so ein komisches Auto und das läuft gut.

olfinger  08.06.2020, 23:13
@Maldweister74

Abhängig davon welche Generation du fährst ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die Kiste Probleme macht.

Ab dem 4er, spätestens ab dem 5er wenn man ein Auge zudrückt sind die Golf nichts weiter als überteuerte Schuhschachteln die im Bezug auf die Langlebigkeit einfach nicht das sind, was man von einem guten alten Golf kennt und gewohnt war.

Allgemein hat es die V-AG nicht so mit ihren Benzinern (die Diesel lasse ich mal raus), mit ihren TSI/TFSI-Motoren haben sie einfach keine robuste Technik auf dem Markt. Deren DSG ist einfach Müll, näher will ich da eigentlich schon gar nicht mehr drauf eingehen.

Wenn ein VW-Benziner mal die 100.000km knackt kann man den Champagner aufreißen, bei 200.000 sollte man sich spätestens über die Beerdigung Gedanken machen.

Maldweister74  08.06.2020, 23:43
@olfinger

OK, das wusste ich nicht, habe einen 4er mit 1,6 Liter und 150 tkm. Der Motor ist noch einwandfrei.

Renault Twingo gebraucht 8000 €

Der Golf ist langweilig, unzuverlässig und überteuert.