Wie 25.000 € jetzt anlegen?

14 Antworten

25k ist zu wenig um es sinnvoll anzulegen. Weiter auf dem Tagesgeldkonto lassen, das bringt am meisten.

Evtl. eine Riesterrente abschließen.

doofi1000
Fragesteller

Gibts es denn keine Alternative zum Tagesgeld ? Ich meine es ist einfach definitiv Fakt, das man dort sein Geld verheizt , da es weniger Zinsen gibt als die Inflation hoch ist.

Denn das Butter, Kaffee , Milch , Miete, etc alle 2-3 Jahre teurer werden ist ja wohl jedem klar.

Hanskrampf  16.06.2014, 15:54
@doofi1000

Nicht bei 25k. Das ist einfach zu wenig.

Hallo,

wenn Du das Geld wirklich für die nächste Zeit nicht benötigst, oder einen Teil davon, würde ich auf jeden Fall in Gold investieren. Gold ist seit Jahrtausenden schon ein angesehenes Zahlungsmittel und wird es auch bleiben. Man kann es nicht künstlich Herstellen und ist somit Wertbeständig. Auch sollte es mal zu einer Krise kommen, wird Gold immer als Zahlungsmittel anerkannt.

Meine Empfehlung - Gold!

Vg. Maik Strunk

Ich weiss nicht wie und wo du lebst, Ich würde versuchen bei der Bank einen entsprechenden Baukredit zu bekommen und mir eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen. Bei den Zinsen derzeit wirst du nicht viel mehr zurückzahlen als das was du an Mietze zahlst und für das Alter ist das (irgendwann) mietfreie Wohnen als zusätzliche Rente zu sehen.

Eine Immobilie die man selbst bewohnt ist keine Kapitalanlage. Schau mal bei megacamper! Es geht um großangelegte Campingplätze in USA. 12 % Rendite schriftlich zugesichert!!

Der Bedarf ist groß offenbar, da immer mehr Menschen in Zelten und Wohnwagen leben

10.000 € auf dem Tagesgeldkonto liegen lassen und den Rest in gute Aktienfonds aufteilen. Aktienfonds sind Sachwerte und unterliegen damit nicht der Inflation. Aktienfonds stellen ein Sondervermögen dar und sind bei der Insolvenz der Fondsgesellschaft geschützt. Kein Insolvenzverwalter kommt an die Kundengelder. Aktienfonds schwanken, das hat aber nichts mit Sicherheit tun. Man kann Aktienfonds auch mit einem dynamischen Trailinglimit absichern. Das bedeutet, dass das Limit immer dem Kurs folgt. Wenn die Märkte fallen geht es raus aus dem Aktienfonds in einen Geldmarktfonds und bei steigenden Märkten wieder zurück in den Aktienfonds. Durch die intelligente Kombination der Stopp-Loss-Order und der Start-Buy-Order kann man Kursverluste reduzieren und- Kursgewinne mitnehmen. Es fällt kein Ausgabeaufschlag beim Tauschen an.