Wie spart man am besten für ein Auto?

5 Antworten

Nein, ein Aktienfonds eignet sich nur für langfristige Sparziele. Durch das Auf und Ab der Börsen sind die Renditen aus einem Aktienfonds nur über längere Zeiträume sicher positiv. Ein Anlageziel von 3 Jahren ist dafür eindeutig zu kurz. Dafür lohnt sich eher ein Banksparplan oder man legt das Geld auf ein Tagesgeldkonto mit guten Zinsen.

na ja aktienfonds sind risiko.. wesshalb eroeffnest du dir nicht ein spaarkonto und legst jeden monat nen fixen betrag drauf?

Nicht zwingend, Aktien oder Fonds rentieren sich nur auf längere Frist. Am besten ist du suchst dir etwas wo du dein Geld fest auf 3 Jahre anlegen kannst...

... auf die Gefahr hin, dass es immer weniger wird. Sei nicht gierig, nimm eine sichere Anlage, z.B. Festgeld.

Aktienfond is nix für dich Kauf dir doch ein paar Silberbaren Silber ist unterbewertet und wird sicher noch an Wert zulegen