Was würde passieren - the purge - Gedankenexperiment/-spiel?

2 Antworten

Die meisten würden wahrscheinlich Banken ausrauben. Nicht einmal die meisten Mörder töten ohne Grund, das heißt, sie werden wahrscheinlich nur töten, um etwas zu bekommen oder sich zu rächen. Klar gibt es auch Psychopathen, die wahllos töten, aber davon eher wenige.

cccccc310
Fragesteller

Meinste die würden sich zusammentun oder sich dann gegenseitig versuchen alles abzunehmen oder sie sogar umzubringen? Wäre ja erlaubt und wenn man schon nh Waffe hat... und wären bestimmt viele auf Banken aus..da wird dann wohl drum gekämpft oder? Denke nicht, dass alle da teilen wollen würden.

Naja gibt schon ein paar und auch einige, die sexuellen Missbrauch begehen wollen. Denkst du das wäre der bestr Tag für sie oder eher der schlechteste, weil ja alle darauf vorbereitet wären?

Meinst du es würden sich welche auf die Straße trauen und Videos machen, un Klicks auf YT und sonst was zu machen?

Wo würdest du sein?

Achja und Trump bestimmt wäre schon ein beliebtes Ziel ^^

Sry, wenn ich zu viel Frage

Ein großer Teil der Leute wird ausflippen.

Durch die Straßen ziehen, totschlagen, vergewaltigen, Läden plündern, Autos klauen und zerstören, Feuer legen usw.

Das werden nicht nur Extremisten sein, sondern auch ganz normale Leute, die mal die Sau rauslassen wollen, ähnlich Fußball Hooligans usw.

cccccc310
Fragesteller

Denkst du wirklich? Die könnten doch auch ganz leicht abgeknallt werden. Als ob sich das so Viele trauen würden. (:

Hansser  29.07.2018, 14:05
@cccccc310

Ja da bin ich mir sicher. In ihrem Rausch denken die nicht an sowas.

Es gibt sicherlich auch einen großen Teil vernünftiger Leute, aber um ein totales Chaos anzurichten reicht der andere Teil locker aus.

Siehe zb Hamburg die Krawalle. Sowas ist ne Kleinigkeit gegen einen Tag ohne Gesetze.

cccccc310
Fragesteller
@Hansser

Ja aber die wussten ja, dass sie nicht auf einmal umgebracht werden können..

Denke das würden sich nur wirklich dumme Leute trauen, oder auf Drogen.

Und was ist mit den Banken? Wieso sollte man nur randalieren, wenn man nh Chance auf das große Geld hat?

Hansser  29.07.2018, 14:12
@cccccc310

In die Tresore der Banken kommt man nicht so ohne weiteres und die Banken werden nicht so dumm sein, an diesem Tag ihre Filialen mit Geld zu bestücken und zu öffnen.

Selbst wenn, würden sich alles Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil wer will schon das Geld vom Bankraub abgeben? Da stehen doch mindestens 50 Leute davor, die das selbe vorhaben?

Einer klaut das Geld, läuft raus und die anderen töten ihn und sich gegenseitig für das Geld.

cccccc310
Fragesteller
@Hansser

Naja "die Banken" (Mitarbeiter und Co) haben vllt ja auch Interesse an dem Geld und könnten schon Wege finden da rein zu kommen, oder es iwie so vorzubereiten, dass man leichter reinkommt.

Ja eben. Aber da geht es um Geld und wenn die Leute nichtmal einen Grund hätten rauszugehen (oder ist die Lust auf Randale größer, als Unmengen an Geld?), wieso sollten sie es dann machen?

Könnte mir vorstellen, dass nicht viele rausgehen. Nur irgendwelche Psychos, denen ihr Leben eh nichts mehr wert ist.