The purge im Gefängnis?

7 Antworten

Ich denke das es auch auf das Personal ankommt. Nicht jeder von denen bleibt im Gefängnis sondern geht zu seiner Familie und schützt sie. Andere werden es natürlich ausnutzen das sie sich nicht wehren können da sie in der Zelle sitzen.

Vielleicht lassen sie die Türen auch auf und überlassen es denen was sie machen. Und am nächsten Tag wird aufgeräumt.

Könnte mir aber auch vorstellen das die Leitung gefährliche Mörder rauslassen damit sie bei der Säuberung "helfen". Gerade im letzten Film sah man das die hohen Tieren mit unsauberen Mitteln kämpfen damit die Säuberung nach Plan läuft. Die wollen ja das die Leute sich gegenseitig Töten um die arme & Kriminelle Bevölkerung zu minimieren!

Ein oder mehrere Regierungsagenten geht durch und erschießt legal alle Insassen in ihren Zellen.

Alles andere würde keinen Sinn machen da die Purge ja als Reinigung der Gesellschaft dient und in den Filmen durchkommt dass von der Regierung bezahlte Todesschwadronen gezielt in den Armenvierteln die Bevölkerung dezimieren. Es wäre unlogisch die Leute im Gefängnis in dem Zusammenhang einfach zu ignorieren.

Ich denke nicht. Es darf jeder jeden umbringen, dann darf man das auch im Gefängnis. Der Sinn hinter der Idee ist ja, alle umzubringen, die man nicht mehr lebend sehen will, von daher kann man da keine Ausnahme machen, denke ich

Vorausgesetzt man erreicht denjenigen, den man umbringen will. 😅

Die Idee ist nicht das umbringen an sich sondern die Reinigung der Gesellschaft von den Armen und Schwachen das Gemetzel ist nur die Folge daraus.

Ja, schon klar. Aber meinst du nicht, dass dann gerade das Gefängnis "gereinigt" werden sollte?

@19Kati99

Siehe meine Antwort weiter oben

Nein, auch im Gefängnis gibt es keine Gesetze. Also wer ausbrechen möchte, versucht es sicher. In der Nacht werden wahrscheinlich alle in ihre Zellen gebracht und dort gelassen. Ob sie dann jemand rausholt oder die Wärter sie erschiessen, ist dann Sache der Insassen und mithandelnden Personen.

Ich der Nacht sind die Zellen ja eh verschlossen. Da tut sich also nix.

Abgesehen davon hat diese Filmreige eine eine riesige Logiklücke. Es wird so dargestellt als würden sich alle in Psychos verwandeln und gegenseitig die Schädel einschlagen. In Wirklichkeit würde (nur) jeder Elektronik-Markt, jeder Juwelier, jeder Apple-Store, usw. ausgeräumt... es ist ja nicht strafbar...

@ThadMiller

Und dick Drogen ins land bringen

@Anto04

Du denkst mit, gefällt mir ;)