The Purge umsetzbar?

5 Antworten

Ich sage nur

"Wehe wenn sie losgelassen".

Denn wenn ich mir alleine schon anschaue, zu welchen Mordfantasien sich Menschen im Internet aufschwingen im Rahmen der Flüchtlingsproblematik, dann möchte ich beileibe nicht erleben wie es aussehe wenn man ihnen wirklich für einen vorgegebenen Zeitraum freie Hand gäbe.

Oder wie manche User hier reagieren, bloß weil man ihre Aussagen in Frage stellt. Was soll das erst geben wenn solche Figuren ungestraft Mord und Totschlag verüben dürften?

Diese Frage wurde bereits häufig diskutiert und nein, es ist nicht möglich.

Wer verhindert denn, dass Regierungsgebäude und Unternehmen vor Brand und Bombenanschlägen geschützt sind? - Der wirtschaftliche Schaden wäre enorm. Wer sollte herausbekommen, ob ich meinen Nachbarn nicht kurz vor der Purge umgebracht habe, weil er da noch nicht in seinem Bunker war? Wer verhindert, dass nicht die Hälfte der Bevölkerung während der Purge Urlaub im Ausland macht?

Öhm... also du fragst Folgendes:

Unter der Voraussetzung, dass Mord für die Dauer von 12 Stunden legal wäre, fragst du ernsthaft, ob wir denken, dass es trotz der Erlaubnis zum Mord nur bei Schlägereien und Überfällen bleiben würde?

Es ist schön, wie sehr du an das Gute im Menschen glaubst ^^ aber auch naiv.

Ich sag mal so... wenn Mord wirklich 1x im Jahr für 12 Stunden legal wäre, DANN wäre der ganze Rest der Purge Filme meiner Meinung nach sehr realistisch umgesetzt.

Anto04  11.03.2019, 15:49

Mord ist immernoch ethisch verwerflich

Es wird bestimmt gemordet jedoch nur selten Überfälle, Drogen und Schlägerein wird denn Großteil ausmachen

Ich nehme an, dass kein Politiker, kein Kirchenführer und kein Wirtschaftsboss die Show überleben würde.