Was wenn der Amazon Artikel gar nicht der Abbildung entspricht?

9 Antworten

Bei Fernabsatzverträgen (also auch dem Kauf im Internet) hast du als Verbraucher ein gesetzliches 14-tägiges Rücktrittsrecht. Du kannst also ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen die Jacke zurückgeben, unabhängig davon, was Amazon oder der Verkäufer selbst in seinen AGB bestimmt.

ich weiss nciht,w arum man nicht vor seiner bestellung seinen kontakt fragt, anstatt danach.

zudem empfehle ich mal das lesen der agbs von amazon. und vorallem ist die ware noch nicht da, so das man nicht weiss wie sie aussieht.

also warten bsi das paket kommt, aufmachen und anschauen.

gefällt es dir nicht, wendest du dich an am amazon und schickst es wieder zurück.

Den Kaufpreis gibt's IMMER zurück, wenn man fristgerecht und ordnungsgemäß zurücksendet.

Bei den Versandkosten der Rücksendung kommt's drauf an, über welchen Verkäufer die Bestellung läuft.
Wenn bei dem Artikel gleich neben dem Preis steht "Kostenlose Rücksendung möglich" oder "Gratisrücksendung", dann ist die Rücksendung auf jeden Fall kostenlos.

Wenn das da nicht steht, dann mal auf den Namen des Verkäufers klicken und die "Detaillierten Verkäuferinformationen" lesen zum Thema Widerruf.

Über die Rücksende-Konditionen sollte man sich IMMER VOR der Bestellung informieren, wenn man hinterher keine ärgerlichen Überraschungen erleben will!
Insbesondere bei Rücksendungen ins Ausland könne die Versandkosten richtig heftig sein!

Mal abgesehen davon dass du mit 16 noch gar nicht bei Amazon bestellen dürftest ... ja was soll schon sein wenn sie nicht der Abbildung entspricht? Du schickst sie einfach zurück.

ABCeasyas123
Fragesteller

Ja meine Eltern haben sie bestellt. Aber trotzdem ist es meine Bestellung.

Artikel zurücksenden

Das geht meist innerhalb 2 Wochen