Gibt es beim Kauf eines Handys auf eBay Kleinanzeigen einen Käuferschutz?

5 Antworten

Du hast das Handy doch sicher gesehen, bevor Du bezahlt hast. Dann siehst doch schon, dass das Display defekt ist. Warum kaufst Du es dann trotzdem und reklamierst hinterher?

verreisterNutzer  05.05.2020, 22:45

Ich habe vor es zu kaufen und frage mich was passiert was passiert falls es defekt oder ähnliches ankommt.

Oma1705  05.05.2020, 22:50
@verreisterNutzer

Das ist nicht ebay. Bei Kleinanzeigen ist es so, wie auf einem Marktplatz oder Flohmarkt. Da ist ein privater Verkäufer, der seine Ware anbietet. Du als Käufer kannst Dir alles ansehen und entscheidest dann, ob und was Du haben möchtest.

eBay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Abholung und Barzahlung.

Wer bei eBay Kleinanzeigen ein Handy kauft, ohne es selbst abzuholen und selbst zu prüfen, der geht bewusst ein großes Risiko ein.

Egal wie - garantierte Sicherheit gibt es nicht, wenn man sich bewusst auf so ein Risiko einlässt. Auch Paypal-Zahlung bietet keine 100% Sicherheit.

Bei eBay Kleinanzeigen tummeln sich so viele Betrüger, die ALLE Tricks kennen, um leichtsinnige Nutzer abzuzocken.

Käuferschutz hast Du ausschließlich bei Zahlung über PayPal Waren & Dienstleistungen, und zwar auch beim Kauf über eBay Kleinanzeigen.

Auch für Verkäufe von privat an privat wie zum Beispiel über Marktplätze wie eBay Kleinanzeigen ist PayPal eine sichere Bezahlmethode.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Und warum klickt man das hier weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Comp4ny  06.05.2020, 07:30
Auch für Verkäufe von privat an privat wie zum Beispiel über Marktplätze wie eBay Kleinanzeigen ist PayPal eine sichere Bezahlmethode.

Nur für Käufer !!! ...und dank der Beihilfe von PayPal die Betrug unterstützen.

Wer als Verkäufer freiwillig PayPal anbietet, spielt mit dem Feuer.

NoName08154711  06.05.2020, 07:43
@Comp4ny

Selbstverständlich, genauso war's auch gemeint.

Nur wenn du mit paypal käuferschutz bezahlt hast.

Nein auf Ebay kleinanzeigen gibt es keinen Schutz, da es ein Privatkauf ist

verreisterNutzer  05.05.2020, 20:43

Aber irgendwie muss man doch gegen solche Betrüge geschützt sein oder?

Deropferhaha  05.05.2020, 20:44
@verreisterNutzer

Du kannst über Paypal bezahlen. Dann hast du Schutz, aber ließ dich am besten nochmal in die Bedingungen ein

ToxicWaste  05.05.2020, 21:35
@verreisterNutzer

Klar. Du machst solche Deals nur mit Abholung der Ware. Kein Versand bei ebay-Kleinanzeigen!