Gewaschen Artikel über Amazon zurückgeben?

9 Antworten

Mal eine Gegenfrage.

Würdest du eine bereits getragene und gewaschene Jacke, die du als neu bestellt hast von Amazon annehmen?

Oder würdest du auf einen neuen Produkt bestehen?

Natürlich musst du das hinnehmen.

Du kannst zwar die Ware prüfen, aber nur in einem solchen Umfang, wie es auch bei einem stationären Kauf möglich wäre. Sprich: Du probierst die Jacke an, prüfst die Qualität und Passform und entscheidest dich dann, die Jacke zu behalten oder zurückzusenden. Und zwar mit Etiketten, Preisschilder und dem ganzen Mist, der noch dranhängt.

Wie du auf den abwägigen Gedanken kommst, dich micht Kleidung einzudecken, diese zu tragen bist sie schmutzig sind, zurückzusenden und auch noch Geld zu verlangen, entzieht sich mir völlig.

Du solltest froh sein, wenn du keine lebenslange Sperre von Amazon bekommst.

Würde direkt mit dem Amazon Kundenservice kontakt aufnehmen.

Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit.

Ich persönlich finde dass Amazon einen sehr kundenorientierten Kundenservice hat. Mir wurde auch schon mal eine bereits viel zu spät gemeldete Reklamation erstattet.

Du hast eine Jacke erworben, die Du nachdem Du sie getragen hast, ohne dass diese einen reklamationsfähigen Makel hatte, zurückgeschickt hast.

A - warum sollte der Händler ein getragenes Kleidungsstück, dass Dir lediglich nicht gefiel, zurücknehmen?

B - warum soll er für Deie Dreistigkeit jetzt die Versandkosten der Rücksendung übernehmen?

Also vollkommen korrekt, dass er für die erneute Versendung an Dich die Portokosten bezahlt haben möchte.

Laut Fernabsatzgesetz hat man die Möglichkeit, eine Ware zu prüfen.

Das würde bei Bekleidung z.b. bedeuten, dass man sie anprobiert Und vielleicht auch über einen kurzen Zeitraum trägt.

Eine ganztägige Nutzung, und dann auch noch während der Arbeit so dass die Bekleidung verschmutzt wird, fällt üblicherweise nicht unter die Warenprüfung.

Insofern dürfte das Vorgehen des Anbieters korrekt sein.