E-Mail von Arvato Payment Amazon?

LadyChris666  19.11.2020, 15:35

Hattest du mal eine Amazon Monatsrechnung zu spät bezahlt oder so?

Rrrttr
Fragesteller

Ja mehrmals sogar

LadyChris666  19.11.2020, 15:46

Dann hast du deine Antwort.. Paigo ist ein Inkasso Unternehmen. Da wurdest du jetzt gemeldet, weil du dich nicht an das Zahlungsziel gehalten hast. Das kann richtig teuer werden.

Rrrttr
Fragesteller

Habe meine Rechnung aber alle bezahlt gehabt bevor es zum Inkasso gekommen ist

2 Antworten

Es geht darum:

Du hast mindestens eine Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt.

Nach Ablauf der Zahlungsfrist wurde ein Inkassoverfahren eingeleitet und deswegen deine Daten an das Inkassounternehmen übermittelt.

Dir wird jetzt mitgeteilt:

  • wir haben deine Daten - müssen sie wegen DSGVO dir sagen
  • die Sache hat sich aber erledigt (Glück für dich, weil sonst Zusatzkosten fällig gewesen wären)
  • Sie heben deine Daten für die Zukunft auf
  • Dann noch eine Mitteilung über deine Rechte, was deine Daten betrifft.

Was musst du tun: Nichts!

Tipp von mir: rechtzeitig bezahlen:

  • du vermeidest zusätzliche Kosten und
  • kommst nicht in Verdacht ein unzuverlässiger Mensch in Zahlungsangelegenheiten zu sein - wäre blöd, wenn man später deswegen keinen Kredit bekommen würde oder höhere Zinsen bezahlen müsste.

Steht doch da. Deutlicher geht's wirklich nicht.

Rrrttr
Fragesteller

Verstehe nicht was die von mir wollen?

Rabinosman  19.11.2020, 15:13
@Rrrttr

Das ist nur eine Info wie deine Daten von denen verarbeitet werden. Kannst du komplett ignorieren, es sei denn dich interessiert es.

Rrrttr
Fragesteller
@Rabinosman

Aber in der E-Mail steht

Ihre Daten wurden zu den Zwecken der Vertragsabwicklung, des Forderungsmanagements und der

„Rechtsverfolgung“

an uns übermittelt.

Die Verarbeitung (Aufbewahrung) Ihrer Daten ist nach Art. 6 Abs. 1 c) DSGVO für die

„Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich.“

Diese besteht in der Aufbewahrung der Daten für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum.

Rabinosman  19.11.2020, 15:26
@Rrrttr

Ja wie gesagt, ist nur ne info.Laut Gesetz müssen die dich drüber informieren.

Rrrttr
Fragesteller
@Rabinosman

Und dabei steht noch

Ein Inkassoverfahren wird jedoch nicht gegen Sie durchgeführt, da sich die Angelegenheit zwischenzeitlich erledigt hat.

also ist die E-Mail doch an mich gerichtet oder nicht?