Bedeutet ,,ich benötige eine offizielle Rechnung“ das eine Rechnung im Paket ist?

5 Antworten

Eine Rechnung, mit den Zahlungsdaten (Kontonummer, Verwendungszweck) kriegst du auf jeden Fall (per E-Mail oder im Paket, selten sogar zusätzlich als Brief).

Die "offizielle" Rechnung ist einfach, die Rechnung, in der die Ware und der Kaufpreis vermerkt ist. Diese kannst du auch jederzeit nachträglich vom Verkäufer anfordern.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine vollständige Rechnung enthält eine Aufschlüsselung in Brutto/Netto mit Mehrwertsteuerausweisung. Das ist mit offizieller Rechnung gemeint.

Der einfachen Private Käufer braucht normalerweise keine Aufschlüsselung. Es reicht der Bruttobetrag.

Bedeutet dies, das es eine halb-ausgefüllte Rechnung gibt die in meinem Paket dabei ist?

Das bedeutet, dass die Rechnung entweder beiliegt oder als PDF verschickt wird.

Und wie kommst Du auf "halb-ausgefüllt"?

Weil meistens schon die Firma und die Daten draustehen

@TheCreepyGirI

Nicht meistens, sondern immer.

Im Paket oder per eMail.