Was tun wenn jemand meine Bilder klaut?

7 Antworten

Schau dir die Seite lapixa an

Du kannst Zivilrechtliche Ansprüche an die Dame stellen.

Bei Ebay direkt haben Gerichte für Bilderklau 40-100 Euro für angemessen erachtet , in deinem Fall da Ebay-Kleinanzeigen halte Ich 20-30 Euro für angemessen.

Schreib Ihr eine Nachricht und bitte um Freiwillige Zahlung da du ansonsten einen Rechtsanwalt einschalten würdest der dann halt teurer würde.

Auch wenn nur deine Pferde darauf zu sehen sind bist du ja Urheber/Urheberin der Fotos.

Du kannst dich an den eBay Support wenden um diese Anzeige entfernen zu lassen sowie eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Christiangt  06.02.2022, 12:06

Das ist Zivilrecht, eine Anzeige bei der Polizei wird daher nicht aufgenommen.

Zivilrechtliche Ansprüche stellen und künftig Watermarks verwenden. Meine tragen den Namen "Deuterium" und sind sehr nah am Objekt des Bildes, in dem Falle z.B dein Pferd platziert.