Jemand nutzt meine Bilder auf tinder und verlinkt mein Instagram . Kann ich herausfinden wer sich für mich ausgibt und die Person anzeigen?

3 Antworten

Wende dich an den Support der Betreiber und beantrage die Löschung der Bilder, melde den Datenmissbrauch zur Not auch der Polizei.

Sollten die Betreiber nicht reagieren könntest du auch einen Anwalt einschalten und diese dann verklagen.

Der Betreiber hat das Profil nun gelöscht, denkst du zur Polizei bringen wird was bringen, würde schon gerne wissen wer es ist

@Mayko1992

Also wenn das Profil gelöscht ist und auch kein neues erstellt wird mit deinen Bildern, wird die Polizei wohl eher nichts machen. Nur wenn diese Person permanent ein neues Profil mit deinen Bildern erstellt werden die die IP-Adresse ausfindig machen

Nein, das darf Tinder nicht.

Wenn du keinen außergewöhnlichen Hackerskills hast (was auch nicht wieder so ganz legal wäre), musst du über die Polizei gehen.

Also gibt es keine Chance für mich herauszufinden wer es ist?!

@Mayko1992

Keine Chance ist nicht ganz der richtige Ausdruck.

Die Chance besteht schon, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings ziemlich gering.

Ich würde einfach abwarten, ich denke es war eine einmalige Sache und solange daraus nichts schlimmeres resultiert ist, würde ich es erstmal dabei belassen.

Grüße

Schreib am besten einfach mal deine Frage an den Support bei Tinder! Die können dir da bestimmt helfen! 😉

Was möchtest Du wissen?