Was tun wenn einer jemanden droht den zu schlagen wegen Eifersucht?

7 Antworten

Auf § 240 StrafGesetzBuch hinweisen!

https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Gegebenenfalls auch direkt anzeigen.

ErsterSchnee  23.02.2020, 13:31

Ist es als verwerflich anzusehen, wenn ein Mann nicht möchte, dass ein anderer Mann seine Freundin vögelt?

axlschweizz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wenn er das nicht möchte, kann er sich ja trennen, aber verbieten kann er nix... wir sind hier ja nicht in Saudi Arabien 😛👍

ErsterSchnee  23.02.2020, 13:47
@axlschweizz

Er verbietet ja auch nichts - er kündigt lediglich Konsequenzen an...

Und nochmal - ist es verwerflich, wenn er das nicht möchte?

axlschweizz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Was er alles so persönlich ankündigt oder als verwerflich sieht, interessiert den Gesetzesgeber Mal gar nicht... liegt es nicht im gesetzlichen Rahmen, gibt's ein drauf. 😛👍

ErsterSchnee  23.02.2020, 14:00
@axlschweizz

Sag ich doch... 🙄

Nur dass das, was der Freund (nicht der F+) dort tut, legal ist.

axlschweizz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Klar ist es legal, das der F+ seine Freundin vögelt. Macht sogar Spass. 😛👍

ErsterSchnee  23.02.2020, 14:03
@axlschweizz

Ich habe nichts anderes behauptet. Langsam wirst du anstrengend...

axlschweizz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Du musst akzeptieren das deine Freundin mit jedem Sex machen darf, mit wem sie möchte. Das ist absolut legal. 😛👍

ErsterSchnee  23.02.2020, 14:09
@axlschweizz

MIR persönlich ist das vollkommen egal. Die Freundin darf Sex haben, mit wem sie will, der F+ darf Sex haben, mit wem er will und der Freund darf dem F+ Schläge andrehen, so oft er will. Alles legal.

Und dem F+ nützt sein ganzes Geld für die besten Anwälte nichts, weil er nichts dagegen machen kann, dass der Freund ihm Schläge androht.

Und selbst wenn der Freund seine Drohung wahr macht, hat erstmal der F+ davon die Schmerzen und Schäden. (Aber so weit muss man natürlich erstmal denken können...)

axlschweizz
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sex mit dem F+ ist legal, dem Schläge androhen ist nicht legal, wurde hier aber schon mehrfach gesagt. 🤦

ErsterSchnee  23.02.2020, 14:38
@axlschweizz

Nur, weil es vielfach behauptet wird, ist es nicht auch richtig... Aber egal - vögel du ruhig weiter durch die Gegend und heul nicht rum, wenn du dir welche einfängst...

unicornwarrior  24.02.2020, 18:37
@ErsterSchnee

Verwerflich ist die Androhung von Gewalt!

ErsterSchnee  24.02.2020, 18:47
@unicornwarrior

Das mag ja sein, ist so aber nicht gesetzesrelevant.

unicornwarrior  24.02.2020, 19:09
@ErsterSchnee

Wenn jemand, durch Androhung von Gewalt, versucht einen anderen dazu zu bringen gegen seinen Willen zu handeln ist das Nötigung!

Sie Freundin soll das mit ihm klären und du solltest dich vllt von ihr fernhalten. Besser is es

  1. Wenn er es sogar auf Facebook androht, nützen ihm auch Anwälte nichts. Mach einen Screenshot von der Drohung und geh zur Polizei.
  2. Wieso schläfst du überhaupt mit der Freundin eines gewaltbereiten Typen?

Da kann man gar nichts machen.

Und F+ ist gerade NICHT rein freundschaftlich...

Ich kenne mich da nicht aus, abet Androhung von Gewalt ist meines Wissens auch strafbar.

unicornwarrior  23.02.2020, 13:28

Stimmt!
Da ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt.

Anonymx29  23.02.2020, 15:13
@unicornwarrior

Danke, jetzt weiß ich endlich den genauen Tatbestand.