Komm ich in den Knast?

10 Antworten

  • Grundsätzlich keine Aussage machen!!!
  • Polizeiliche Ladung: Schriftliche Mitteilung, dass keine Aussage gemacht wird.
  • Anwalt entbehrlich, sagt Dir das selbe
  • Bei Verurteilung: Sozialsunden oder Wochenendarrest (keine Jugendstrafe!)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Grunde würde ich mal mit einem Anwalt Rücksprache halten den Punkt eins darfst du ohne entsprechende Genehmigungen keine Pyrotechnik verkaufen und Punkt zwei du handelst mit Feuerwerkskörpern die in Deutschland nicht zugelassen sind. Daher wäre es sinnvoll einfach mal nach zu fragen was du machen sollst. Ich denke wenn raus kommt das du es warst wird es wohl auf Bewährung hinauslaufen. Ist zumindest meine Einschätzung.

h3rzbruch
Fragesteller

Bewährung wäre schon krass weil wenn ich dann nochmal auffalle ( und wenn's nur wegen Ruhestörung ist) komme ich direkt für paar Jahre in Knast

Jan235J  08.03.2021, 10:03
@h3rzbruch

So ein blödsinn. Ruhestörung ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

h3rzbruch
Fragesteller
@Jan235J

Das wird doch zur Anzeige gebracht oder nicht?

Jedenfalls Schwarzfahren ist auch eine Ordnungswidrigkeit und bei 2 Mal Schwarzfahren zeigt die deutsche Bahn schon Leute an haben die mir von der DB gesagt

michael12341148  21.08.2021, 11:18
@h3rzbruch

Dann kauf dir ne Fahrkarte und sei leise.

Ich habe ebenfalls vor ca 2 Jahren eine Anzeige bekommen wegen Volksverhetzung im Internet. Daher spreche ich aus Erfahrung. Du müsstest eigentlich einen Brief von der Polizei bekommen bzw. eine Vorladung. Dort musst du NICHT erscheinen. Es ist keine Pflicht sondern nur eine Vorladung "Einladung". Diese sagst du ab. Dann nimmst du dir einen Amwalt und der soll erst einmal Akteneinsicht beantragen. Wenn er dies getan hat kann er dir genau sagen wie ihr am besten vor geht.

Ich habe es so gemacht: In meinem Brief stand entweder eine Strafe von 2200€ oder wenn ich nicht einverstanden bin kann ich gegen an gehen. Ich bin natürlich gegen an gegangen und habe dann einen Brief zur Vorlsdung von der Polizei bekommen. Den habe ich abgesagt und mir einen Anwalt genommen. Mein Anwalt hat mich 750€ gekostet. Er hat Akteneinsicht beantragt und konnte mir danach genau sagen was Sie gegen mich in der Hand hatten. Es gab ein paar Treffen und ein Gerichtstermin. Habe Dank ihn nur eine Strafe von 600€ plus Gerichtskosten ca 300€ zahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
h3rzbruch
Fragesteller

Naja + die 750€ für den Anwalt. Damit liegst du schon bei 1650€ hast also nur 550€ weniger zahlen müssen hat sich nicht so wirklich gelohnt der Aufwand

Hamzaaaa  08.03.2021, 07:37
@h3rzbruch

550 ist viel Geld. Eigentlich wollte er Richter die Strafe von 600 nicht geben da ich ich gezeigt habe das es mir leid tut etc. Da aber die Presse auf diesen Fall aufmerksam gemacht wurde musste er mir die 600 Strafe geben. Da er und der Fall sonst noch mehr Aufsehen erregt hätten weil ich gegen Juden gehetzt habe. Hätte ich keine Strafe bekommen, hätte die Presse den Verdacht das er Richter Antisemitis wäre. Von daher musste er Sie mir geben. Wäre es ein anderer Fall gewesen hätte er mir nichts gegeben.

h3rzbruch
Fragesteller
@Hamzaaaa

OK Ehre...ja ich glaube auch das die meisten die Strafe für viel zu gering hielten und weiter gemeckert haben (das kennt man ja hier in Deutschland) aber ich finde jeder macht Mal Fehler ich kenn zwar nicht der genauen Hintergründe die du getan hast aber solang du keine Juden umgebracht hast finde ich sollten die Leute auch mal leise sein denn wie gesagt jeder macht Mal Mist und es hat dir ja auch leid getan deshalb finde ich hat man auch nh 2. Chance verdient.

Rheinflip  08.03.2021, 16:06
@Hamzaaaa

Offensichtlich war deine Reue nur geheuchelt.

h3rzbruch
Fragesteller
Joschkaaa  08.03.2021, 12:36

Für welche aussage haben sie dich angezeigt?

Wie stehen meine Chancen aus der Sache rauszukommen? Sollte ich schweigen? Oder sollte ich die Vorwürfe einfach abstreiten?

Das kannst nur du entscheiden , denn wenn es raus kommt dass du gelogen hast kriegst du noch mehr Strafe ^^

Und falls ich eine polizeiliche Vorladung bekommen sollte sollte ich hingehen oder lieber nicht?( Ist ja keine Pflicht)

auch Das musst du selber entscheiden ob es taktisch sinnvoll ist

komme ich jetzt ins Gefängnis???

Das wird der Richter entscheiden & der weiß dass du schon vorbestraft bist ...

h3rzbruch
Fragesteller

Hahahaha danke sehr hilfreich

surfenohneende  08.03.2021, 01:19
@h3rzbruch
Hahahaha danke sehr hilfreich

wir wissen nicht was die Polizei z.B. durch weitere Spitzel weiß ... jeder deiner Kunden kann ein Spitzel sein und Gerade Polizei-Spitzel werden oft als glaubwürdiger gehandhabt als Jeder Normalo (dass weiß ich von Verfahren bzgl. exzessiver Polizeigewalt) & es können mehrere spitzel sein

Es gibt sogar Spitzel-Cops mit langen Haaren , die total unschuldig & korrekt aussehen z.B. "Simon Brenner" (Deckname)

d.h. Das ist wie Poker , du kannst schnell gewinnen , aber auch schnell "alles" verliegen

h3rzbruch
Fragesteller
@surfenohneende

Hmmm ja aber das sind ja keine Beweise und in Deutschland gillt doch solang die unschuldsvermutung bis einem die Schuld bewiesen wurde

surfenohneende  08.03.2021, 01:23
@h3rzbruch
Hmmm ja aber das sind ja keine Beweise und in Deutschland gillt doch solang die unschuldsvermutung bis einem die Schuld bewiesen wurde

Aber wenn die Gegner-Seite mehr Zeugen haben als Du bist du oft geliefert bei den Richtern & wenn diese Zeugen Spitzel-Cops sind dann erst recht (dass Cops mehr geglaubt wird & diese auch lascher bestraft werden ist Realität)

BTW: Das war der vor 10+ Jahren erwischte Spitzel-Cop Deckname "Simon Brenner": https://www.indymedia.org.uk/images/2010/12/470956.jpg

h3rzbruch
Fragesteller
@surfenohneende

Ich weiß aber das sind keine Cops Spitzel (vieleicht jetzt erst ) setzt die Polizei welche ein um mich so aus der Deckung zu locken deshalb werde ich auch jz nix mehr verkaufen

surfenohneende  08.03.2021, 01:26
@h3rzbruch
setzt die Polizei welche ein um mich so aus der Deckung zu locken deshalb werde ich auch jz nix mehr verkaufen

Jetzt sowieso 100%ig & die werden dich auch abhören & möglicherweise den Bundes-Trojaner (Software) missbrauchen (der anfangs ja nur "gegen Terrorismus" eingesetzt werden sollie)

h3rzbruch
Fragesteller
@surfenohneende

OK übertreib Mal

Du meinst das ja wohl nicht Ernst

surfenohneende  08.03.2021, 01:34
@h3rzbruch
OK übertreib Mal
Du meinst das ja wohl nicht Ernst

Die haben den Bundes-trojaner auch schon gegen kleine Drogen-Dealer eingesetzt obwohl Dessen Legitimation nur Kapitalverbrechen (Mord, Terriorismus usw.) waren ... Das war vor Jahrern mal in der öffentlichen Presse

h3rzbruch
Fragesteller
@surfenohneende

Hab Dr nh FA gesendet und hab da was reingeschrieben.

Also wie soll das bitte funktionieren?

surfenohneende  08.03.2021, 01:38
@h3rzbruch
Hab Dr nh FA gesendet und hab da was reingeschrieben.
Also wie soll das bitte funktionieren?

Sobald Die (warum auch immer) einen Verdacht haben gehts hinter den Kulissen rund , so war das auch bei den in einer Ex-NATO-Basis in RLP verstecken Darknet Hoster-Server https://www.youtube.com/watch?v=1aEpZY4gYog

Jan235J  08.03.2021, 08:10

Wenn er lügt wird er nicht härter bestraft da er die Polizei belügen kann wie er will nur nicht den Richter.

ob du in den Knast musst, entscheidet die Richterin oder ein Richter.

Ich denke mal : nein.

17 geht ja noch.

Du solltest mal die Regel Nr. 11 kennen lernen: Lass dich nie erwischen.

Wie waren denn die Sozialstunden ? Friedhof kehren ?