Deutsche Post: Briefe sind beschädigt und kommen zurück?

9 Antworten

Die Post sortiert Briefe und Warensendungen mit Maschinen. Da kann es schon mal passieren, dass Briefe oder Warensendungen aufreißen.

Daher sollte man gerade bei Warensendungsbriefen die Ware noch mal in eine Folie/Tüte packen, damit nichts verloren geht.

Wierum der Stempel drauf ist ist komplett schnuppe

Also, wie die Marken gestempelt sind ist unerheblich!

Wurde im Brief was beschädigt (außer Papier)? Bei normalen Briefen steht dir kein Anspruch auf Entschädigung zu.

Sei froh, dass es überhaupt angekommen ist. Ich warte nun sogar schon auf 2 Briefe, die vor 14 Tagen (in Deutschland) abgeschickt wurden, aber immer noch nicht bei mir angekommen sind!

so lange wichtige Post korrekt ankommt,...

Die Brite werden durch eine Maschine gejagt um sie zu sortieren, da macht es niemand mit der aha d. Wenn du darin wäre verschickst, sie also dicker sind oder unförmig kann es sehr gut sein dass die Maschine ins Stocken kommt und es sogar zerreißt. Die Post ist hierfür nicht verantwortlich, wenn du einen Standartbrief abgibst welcher keiner ist ist es deine eigene schuld.

Wie herum der Stempel drauf ist ist zudem egal