Empfänger unbekannt verzogen - wohin mit der Post?

5 Antworten

Gib sie einem Postboten mit, der kann das an die zuständige Stelle weitergeben.

Ich wohne in einem großen Wohnkomplex und die Briefkästen sind zentral gelegen. Den Postboten abzupassen wäre da nicht so einfach, oder hast du einen Tipp?

@BasischerHoerer

Meist haben Postboten feste Zeiten. Das variiert zwar, aber oft kann man das gut eingrenzen.
Alternativ kannst du die Magazine zur nächsten Postfiliale bringen oder einfach in den nächsten Briefkasten.

@lordy20

Danke, werde dann wohl zur Post gehen, das deckt sich ja mit der Meinung der meisten anderen hier.

Bei abonuierten Magazinen lohnt ein Blick in das Impressum (ganz vorn oder hinten im Magazin).

Dort findest du auch Telefonnummern, über die du dem Verlag mitteilen kannst, dass der Empfänger unbekannt verzogen ist. Oft ist es für den Verlag günstiger, wenn du dann die Magazine einfach nur entsorgst. Frag also nach.

Ist noch das alte Namensschild am Briefkasten? Wenn ja -> entfernen.

Meine Frage zielte nicht auf das Warum ab, aber danke für die Belehrung. Namensschild habe ich unverzüglich ausgetauscht, aber auch mehrere Monate später kommt noch Post an.

@BasischerHoerer

Dann ist der Briefträger 'ne Pflaume. :(

Normalerweise sollte nichts mehr zugestellt werden wenn kein Name mehr am Briefkasten steht.

Freundlichen Zettel schreiben: Lieber Briefträger, Hr. xxx wohnt hier nicht mehr. Bitte keine Post mehr zustellen. Danke.

Steck sie in einen Umschlag und schick sie mit dem Vermerk " unbekannt verzogen " an den Absender zurück. Frankieren mußt Du das nicht.

Mit den Magazinen verfährst Du genau so, wie mit den Briefen.