Was tun wenn der Akustiker einen wegen den Preis angelogen hat?

2 Antworten

Hallo!

Du schreibst, dass sie dir gesagt hat, dass du zu deinem HG nichts zuzahlen brauchst aber nun doch ein Eigenanteil entsteht?!

Bei deinem letzten Termin hast du diverse Unterlagen unterschrieben?!

War dort auch eine "Mehrkostenerklärung" dabei? - wenn du diese unterschrieben hast kannst du wenig machen.

Ich würde nochmal das Gespräch mit dem Akustiker suchen und mir die Unterlagen zur  Abrechnung bei der Krankenkasse zeigen lassen. Außerdem sollte auch während der Ausprobe der HG's immer eine genaue Preisauskunft erfolgen!

Ich bin selber Hörgeräteakustikerin und meine Kunden bekommen jedesmal ein Angebot über das jeweilige HG und unterschreiben mir auch das wir über einen möglichen Eigenanteil gesprochen haben.

Was hast du für ein Hörgerät bekommen?

Im Zweifel solltest du dich auch an deine Krankenkasse wenden! Am besten gleich morgen! Evtl. kannst du vom Kauf zurücktreten wenn du nicht richtig informiert wurdest.

Gerne mehr Infos, dann helfe ich weiter!

Liebe Grüße

Thai378
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht mehr so genau.

Meine Akustikerin hat mir keinen Preis vorgelegt.
Ich habe das Ria 2 HDO 100er

Hallo,

ein Tipp: Du kannst versuchen die volle Kostenübernahme der KK beantragen. Dazu musst du allerdings diesen Link komplett durchlesen und auch verstehen. Dem folgst du dann nach Anleitung.

Grundsätzlich haben alle HG-Berechtigte Recht auf volle Kostenübernahme. Dazu hat ein Gericht auch entschieden, und das ist kein Präsedenz-Fall, sondern kann für alle anderen vergleichbare Fällen gelten.

http://www.schwerhoerigen-netz.de/RATGEBER/HOERGERAETE/PDF/beratungsrichtlinie.pdf