Hörgerät verloren! Gibt es da Versicherungschutz?

3 Antworten

Versicherungsschutz gegen Verlieren / Abhandenkommen wäre zwar zu erlangen, jedoch nicht durch eine Hausrat- oder Privathaftpflichtversicherung. Dazu müsste man schon tiefer in die "Prämien-Tasche" greifen und sich eine Elektronik-Versicherung gönnen... Voraussetzung dafür wäre u. a., dass man bei einem der wenigen in Frage kommenden Versicherer bereits ein "guter Kunde" mit mehreren attraktiven Verträgen ist und auf einwandfreie - auch subjektive - Risikoverhältnisse verweisen kann.

Sie haben die Möglichkeit über Ihren Akustiker eine Verlustanzeige bei der Krankenversicherung zu stellen und so zumindest eine neue Zuzahlung von der Kasse zu erhalten.

Doch das vverlorneGerät werden sie nachträglich leider nicht voll ersetzt bekommen.

Für die Zukunft kann ich nur raten sich bei solch teuren Geräten, die ja nunmal nicht wie Fernseher und co. In der Regel sicher Zuhause stehen, entweder über eine private Zusatzversicherung oder bei Ihrem Akustiker zusätzlich zu versichern. Der sollte dies auch zu günstigen Konditionen anbieten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Weder die Hausratversicherung noch die Haftpflichtversicherung kommen leider für den Verlust des Hörgerätes auf.

Die Hausratversicherung zahlt nur Schäden, die durch Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel oder Einbruchdiebstahl entstanden sind.

Und die Haftpflichtversicherung zahlt nur Schäden, die dein Freund anderen Personen gegenüber anrichtet.