Zahnspange ausm Ausland, monatliche checks in de möglich?

3 Antworten

wenn du eine lose zahnspange meinst würde ich sie auch in deutschland machen lassen

megahart  16.09.2014, 18:10

lose spangen sind glaub ich nicht so teuer. hab meine mal verloren, und die neue hat meine eltern so ca. 200 euro gekostet. Aber dafür waren neue Abdrücke nötig.

Lilyblack
Fragesteller
@megahart

ooh, das klingt gut, ich brauche aber eine feste zahnspange...

Also ich würde deine Zahnspange in Deutschland machen lassen erstens ist es verbindlicher und sowieso musst du wie gesagt jede sechs wochen neuen draht rein machen. Klar es ist eine kostspiliege angelegenheit aber dfür hast du nacher auch schöne zähne hast:) in welches land würdest du dn die Zahnspange mahen lassen? ob du dann in deutschland neue drähte reinmachen kannst ist fraglich da jeder arzt meist eine andere art von zahnspange und draht verwendet! ausserdem wenn es sowieso schon billiger ist dort wo du es machen lassen willt würde ich mich fragen ob es dann auch so gut wird wie bei den deutschen ärzten

Lilyblack
Fragesteller

Würde ich eig. auch gerne machen, möchte aber keine 5000 dafür ausgeben (viele freunde von mir haben 5000 oder auch mehr bezahlt) ich hab gesagt bekommen, dass ich die drähte mitnehmen kann :D also im voraus, für die nächsten 6 monate.

In welchem Land lässt du dir die Spange machen? Wenn in Deutschland das gleiche "System" verwendet wird, geht es. auch bei einer lockeren Spange dürfte es kein problem sein.

Lilyblack
Fragesteller

In Zentralasien, bei einem guten Arzt. über das system bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub, mittlerweile ist ja überall das mehr oder weniger gleiche system, oder? :D
Außerdem, gehe ich jedes halbe jahr hin und die großen chekcs finden eh dort statt.