Meine Kreditkarte funktioniert nicht im Ausland - was soll ich machen?

4 Antworten

Öhm, Du hast von einer Deutschen Bank eine Deutsche Kreditkarte?

Du weißt schon, dass dann bei jeder Transaktion Auslandsgebühren anfallen?
Evtl. ist die Karte noch zu neu, so dass sie noch nicht freigeschaltet ist.

Alternativ könntest Du noch eine Prepaid-Kreditkarte besorgen.
Die von Neteller können auf das Land Deiner Wahl mit der Wunschwährung eingerichtet werden.
Diese kostet Dich nichts und wenn sie in Kanadischen Dollar geführt wird, kostet es auch keine Auslandsgebühren. ;)

Michelleejes
Fragesteller

Hab beides funktioniert beides nicht

Hi.

Oh je. Wurde vielleicht eine Geheimzahl gefordert? Hast du die eingegeben? Das Symbol der MasterCard war am ATM? Das Geschäft akzeptierte nicht ausschließlich Visa? Dein Kreditrahmen wurde nicht überschritten?

Ansonsten fällt mir nur das Offensichtliche ein: Die Bank anrufen (lassen).

Toitoitoi!

earnest

Oder noch was tolleres  war deine karte in der nähe vom handy ?? Oder magnetischer umgebung ? Ja ein handy ist magnetisch lautsprecher und motor für vibration
Karten mit magnet streifen kanst du genauso zerstören wie früher kasetten oder discetten oder so ging auch leicht mit ein magnet schon war alles verloren ..

von welchem Anbieter denn?