Sparkasse bei ATM abheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Sparkassen-Girocard kannst du kostenlos an den Geldautomaten der Sparkassen in Deutschland Geld abheben.

An den Automaten anderer Banken wirst du zwar auch Geld bekommen, aber nicht kostenlos, und gerade in Hostels ist es wahrscheinlich, dass dort ein Betreiber einen Automaten aufgestellt hat, der besonders hohe Preise verlangt (6-8 Euro sind nicht ungewöhnlich).

Der Preis ist zwar bei der Auszahlung am Automaten anzuzeigen, aber der Hinweis ist oft so unauffällig, dass er gerne übersehen wird.

Gehe lieber zur nächsten Sparkasse - davon gibt es in München genug.

ATM ist die Abkürzung füt Automatic Teller Machine und bedeutet Geldautomat.