Kontostand abrufen Ausland

8 Antworten

Wenn du auf Online-Banking kein Zugriff hast, dann kannste dein Kontostand wohl nicht abfragen, ... wenn du aber einen längeren Aufenthalt planst, und es irgendwie dennoch benötigen solltest, kannste dich evtl. mal in der Bank informieren - normalerweise können die dir per Schreiben an deine aktuelle Adresse deinen Kontostand per Briefpost mitteilen.

Wieso brauchst Du eine TAN für den Kto-Stand? Kannst Du nicht einfach online gehen (da brauchst Du dann u.a. eine PIN)?

Und für alles an Geldautomaten brauchst Du auch eine PIN, keine TAN.

Theoretisch gehts auch per Telefon-Banking, aber auch da brauchst Du Zugangsdaten.

Zum Abrufen vom Kontostand braucht man normalerweise keine TAN. Nur beim Tätigen von Überweisungen etc... Du benötigst nur Deine Zugangsdaten um Dich beim Online-Banking anzumelden.

Deine Kontendaten sind nur bei der Hausbank gespeichert, alterativ sieht man den Kontenstand im Homebanking, was bei dir z.Zt. auch nicht möglich ist, mangels TAN, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Am Geldautomaten gibt es idR eine Funktion womit man den aktuellen Stand des Kontos abrufen kann, ob und wie du deine Auszüge abrufen kannst weiß ich leider nicht.