Visa Karte Geld abheben?

3 Antworten

ich habe eine Crypto Visa Karte von Binance und gehe damit regelmäßig einkaufen bei Aldi, Lidl, Rewe usw. Dabei kann ich mir auch Bargeld auszahlen lassen. Dabei entstehen keine Gebühren. In der Onlineverwaltung kann ich einstellen, welche Kryptowährung für das bezahlen verwendet werden soll und auch, mit welcher Währung ich bezahlen möchte (€, US-$, Yen usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und Bargeld Auszahlung beim Bankautomat?

@EinhornZuechter

ja, an der Kasse sage ich einfach: ich möchte bitte noch 100,- € haben.

@Adenos

bin bei Coinbase, gibt es bei Binance nicht Gebühren, wenn es 4 stellig ist?

@EinhornZuechter

das weiß ich nicht, da ich praktisch alles mit der Karte bezahle und eigentlich kein Bargeld mehr brauche. Mehr als 200,- € habe ich mir noch nie auszahlen lassen.

Wenn der Automat zusätzlich Gebühren verrechnet muss er dir das anzeigen, vermutlich ist es besser direkt zu einem Visa-ATM zu gehen.
Bei der Crypto.com-Karte ist’s ähnlich, die ersten 200€/Monat kann man gratis abheben (bei der „gratis“ Karte), danach aber 2% Gebühr (und kein Cashback, also sowieso keine gute Idee).

Ob und in welcher Höhe der Automatenbetreiber Gebühren erhebt, wird dir am Automaten angezeigt.

schlechte Antwort