Abheben London Stansted?

3 Antworten

Gebühren werden meist etwa 5-10€ berechnet je nachdem welche Bank du hast. Was aber den unterschied ausmacht ist das an solchen exchange und Flughafen ATMs dir ein sehr schlechter wechselkurs berechnet wird und du dadurch viel weniger für dein Geld bekommst als wenn du zb. direkt in London bei einer richtigen Bank (zb. Santander oder HSBC haben einen guten wechselkurs) abgehoben hättest.

tobikuppo99
Fragesteller

Shit! Habe leider nicht geschaut weil ich mir gedacht habe das wird ca. immer gleich sein. Hab 50€ verloren.

Echt ein schlechter Start.

Wofür braucht man denn bitte in UK so viel Bargeld!?

Schau auf die Abrechnung, nur das gibt dir Gewissheit. Entweder hast du den (schlechten) Wechselkurs des Automaten genutzt oder deine Bank bietet keinen guten Wechselkurs an.

Womit genau hast du abgehoben?

Kreditkarte oder Bankomatkarte.

Man kommt in London übrigens bestens bargeldlos aus.

tobikuppo99
Fragesteller

Mit einer Kreditkarte

vogerlsalat  09.09.2017, 11:44
@tobikuppo99

Bargeld mit der KK abzuheben verursacht immer hohe Spesen, 50€ erscheinen mir aber trotzdem sehr viel.

Besser du bezahlst mit der KK die Rechnung, da sind die Spesen wesentlich niedriger.

Wenn du unbedingt Bargeld abheben willst, dann nur mit der Bankomatkarte.

Aber, wie schon geschrieben, es geht gut auch ohne Bargeld, war eine Woche in London ohne je einen Pfund in der Hand zu haben.