Kann man mit der Girocard von der Consorsbank an allen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben?

3 Antworten

Nur mit der KK.

Die KK kannst du übrigens auch problemlos im normalen Zahlungsverkehr benutzen, ich zahle im Alltag eigentlich quasi alles mit American Express oder VISA, auch kleine Summen von 1-2 EUR, weil man damit diese ätzende Lastschriftverfahren (Unterschrift beim Bezahlen) beim Zahlen mit der Girocard umgeht.

Zumal die VISA der Consorsbank auch das kontaktlose Zahlen kann. Sehr praktisch. Einfach nur an das Lesegerät halten - bei unter 25 EUR keine PIN oder Unterschrift nötig.

Mit jeder Girocard kann man an den Kassen von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof kostenlos bis zu 200 Euro je Einkauf abheben. Bedingung ist ein Mindesteinkauf von 20 Euro.

Nein, mit der Girocard der Consorsbank sind keine kostenlosen Abhebungen möglich. Die Consorsbank betreibt keine eigenen Automaten betreibt und gehört auch keinem anderen Verbund an.