Was sind kapitalisierte Zinsen?

3 Antworten

Wurde die Kapitalisierung der Zinsen vereinbart, dann werden die nach der oben angeführten Zinsperiode angefallenen Zinsen dem Kapital zugeschlagen, sprich: kapitalisiert. Das bedeutet aber nicht, dass dadurch die Kapitalforderung erhöht wird, sondern nur, dass die Zinsen nunmehr das rechtliche Schicksal des Kapitals teilen und daher nach demselben Zinssatz verzinst werden. Wenn eine Kapitalisierungsperiode vollständig abgelaufen ist, führt jurXpert automatisch beim Öffnen des Aktes die Kapitalisierung durch.

Das ist weder gut noch schlecht. Du kannst Zinsen ZUSÄTZLICH zahlen, oder der kapitalisierte Betrag der Zinsen wird dir direkt von der Auszahlung abgezogen.

Das eine ist wie das andere möglich, und rechnerisch das gleiche.

Weder/Noch

Man kann sich die Zinsen auszahlen lassen oder sie auf dem Konto lassen . Dann wirken die nächsten Zinsen auch auf diese Zinsen ( nennt sich Zinseszinsen )